Antwort auf den Beitrag "Re:Sohn of the Nutte?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gibt es als PSN-Bundle mit Rondo of Blood für 3 €. >> >>Ich hatte es 1997 nicht gekauft, weil es aus damaliger Sicht noch Pixeloptik hatte und ich voll auf den Polygonzug aufgesprungen war. Als zweitwichtigsten Vertreters des Metroidvania-Genres sollte man es aber mal gespielt haben. >> >>Das Spiel ist erstaunlich kurz. Die Karte hat nur 942 Screens (100 %, zählt das Spiel im Optionsmenü automatisch mit). Mit Screens meine ich keine Räume. Wenn ein Raum 3 x 2 Screens hat, ist der Raum insgesamt 6 Screens groß. >> >>Super Metroid hat ohne den Prolog auf der Station 1.365 Screens (einschließlich der Fahrstuhlschächte). >> >>Ohne Guide kann man bei SOTN keine 100 % bekommen, da einige Sachen ohne Hinweise beim besten Willen nicht rauuszufinden sind (Zahnradrästsel im Glockenturn, Fels-Mehrfach-Durchlauf-Rätsel im dritten Raum des Spiels). >> >>Weniger gut fand ich die Musik. Das Spiel hat genau einen guten Track: The Tragic Prince. Der Rest säuselt so vor sich hin. >> >>Im direkten Vergleich gefällt mir SM besser. RPG-Elemente führen immer dazu, dass man dafür an geeigneten Stellen grindet. Sei es für EXP, In-Game-Geld oder für seltene Drops aus der Zufallshölle. Wenn die Chance auf einen seltenen Drop 1 zu 100 ist, kann es trotzdem sein, dass man 500 Mal sein Glück versuchen muss. >> >>Wenn man nicht 100 oder 200 % will, kann man das Spiel gut an einem Nachmittag plus Abend durchzocken, sofern man es schafft, die Menütexte vor Spielbeginn auf einem modernen Bildschirn zu entziffern. > >Sorry, hier wusste ich tatsächlich direkt, was gemeint ist, ist also eher ein Troll-Posting. > >Aber bisschen albern ist es imo trotzdem, wenn der Thread "Durchgezockt" heißt und es eben darum geht das Spiel zu nennen, das man durchgespielt hat. :) > >Ich werde alle Maniacs so lange darauf hinweisen, bis der LETZTE damit aufhört!1111!"!"!!!!!1!"!"!"
mailbenachrichtigung?