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>Gibt es als PSN-Bundle mit Rondo of Blood für 3 €. > >Ich hatte es 1997 nicht gekauft, weil es aus damaliger Sicht noch Pixeloptik hatte und ich voll auf den Polygonzug aufgesprungen war. Als zweitwichtigsten Vertreters des Metroidvania-Genres sollte man es aber mal gespielt haben. > >Das Spiel ist erstaunlich kurz. Die Karte hat nur 942 Screens (100 %, zählt das Spiel im Optionsmenü automatisch mit). Mit Screens meine ich keine Räume. Wenn ein Raum 3 x 2 Screens hat, ist der Raum insgesamt 6 Screens groß. > >Super Metroid hat ohne den Prolog auf der Station 1.365 Screens (einschließlich der Fahrstuhlschächte). > >Ohne Guide kann man bei SOTN keine 100 % bekommen, da einige Sachen ohne Hinweise beim besten Willen nicht rauuszufinden sind (Zahnradrästsel im Glockenturn, Fels-Mehrfach-Durchlauf-Rätsel im dritten Raum des Spiels). > >Weniger gut fand ich die Musik. Das Spiel hat genau einen guten Track: The Tragic Prince. Der Rest säuselt so vor sich hin. > >Im direkten Vergleich gefällt mir SM besser. RPG-Elemente führen immer dazu, dass man dafür an geeigneten Stellen grindet. Sei es für EXP, In-Game-Geld oder für seltene Drops aus der Zufallshölle. Wenn die Chance auf einen seltenen Drop 1 zu 100 ist, kann es trotzdem sein, dass man 500 Mal sein Glück versuchen muss. > >Wenn man nicht 100 oder 200 % will, kann man das Spiel gut an einem Nachmittag plus Abend durchzocken, sofern man es schafft, die Menütexte vor Spielbeginn auf einem modernen Bildschirn zu entziffern.
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