Antwort auf den Beitrag "Re:Und Platin!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>- Grafik ist wunderschön, Welt total geil (habe nie ein Horizon davor gespielt). Aber ist das wirklich das Ende der Fahnenstange? In der Entfernung sah mir das alles irgendwie immer noch nicht nach der vierfachen PSVR1-Auflösung aus, die ich mir so erwarten würde. Alle sagen, PSVR1 war technisch die Kretze, nach dem Anspielen ob der low res vom Kauf abgesehen damals, etc. Finde ich gar nicht und fand ich nie: Titel wie Astrobot oder Blood & Truth holen so gestört viel aus der an sich wenigen Million Pixel pro Auge raus, dass Ekstase droht. Und nach "4 x so geil" sieht mir Horizon irgendwie gefühlt nicht aus. > >Für einen guten Bildeindruck in VR ist halt die Rendering-Auflösung entscheidend und nicht die Pixeldichte der Brille. Gerade auf PS4 Pro haben ja einige Titel Supersampling (also interne Auflösung höher als Brillenauflösung) geschafft und sahen entsprechend gut aus. > >Horizon läuft leider mit relativ geringer Auflösung und nutzt zudem noch so etwas wie Temporal Reconstruction. Resi VIII ähnlich. Sieh dir mal Song in the Smoke oder Star Wars an, die haben deutlich sauberere Bildqualität. (Walking Dead wohl auch, aber dazu kann ich noch nichts sagen.) > >Comic-Stil ist zudem da deutlich gnädiger als realistische Grafik, wo das Auge viel schneller Details vermisst.
mailbenachrichtigung?