Antwort auf den Beitrag "Re:Bock auf: Sequels, Remakes, Remastered etc.???" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ist das wirklich so toll? >>> >>>Offensichtlich. >> >>Geht so. Ich habe Dead Space und RE4 recht begeistert gespielt. Aber gebraucht hätte ich die tatsächlich nicht. Wie die Spiele auf Leute wirken, die die Originale nicht kennen, kann ich natürlich nicht sagen. Ich finde Remakes eher nice to have. > >Naja, wenn ich mir den Erfolg bei Kritikern/Sales anschaue ist die Nachfrage ja da und die Spiele sind ja toll. Wenn es darum geht ob ich ein Spiel brauche, dann brauche ich ja gar keines da pure Unterhaltung. > >>Harsche Worte. Ich denke, es sollte nicht erforderlich sein Verantwortung für 1000e Mitarbeiter usw. zu haben, um hier seine Meinung kundzutun. Es ist sowieso egal wofür jede/r von uns hier im Forum ist. > >Das ist nicht mein Punkt. Es sollte aber jedem klar sein dass nicht alle Spiele just for fun entwickelt werden, sondern Gewinne erzielen. Da finde ich es durchaus etwas irritierend "für etwas" zu sein, nur weil es mir persönlich nicht gefällt. Mir gefallen auch die jährlichen CoD, Fifa usw Updates zum Vollpreis nicht, aber wer bin ich denn Publishern und Spielern zu sagen wie sie Titel produzieren/konsumieren. Ich muss es ja nicht kaufen. Und das ist ja der springende Punkt. Wenn mich die ganzen Remaster, Remakes, Fortsetzungen etc stören, dann gibt es imo - gerade bei AA und Indie Produktionen - super Alternativen. Wenn ich aber nun mal tausende Mitarbeiter und Anleger habe, und ein AAA Spiel mit Budget von über 100 Millionen Dollar entwickel, ist das einfach ein großes finanzielles Risiko was sich nur wenige Publisher leisten können und wollen. Immerhin gibt es heute weniger Kopien von erfolgreichen Konzepten, Die Zeit von GTA Klonen scheint erstmal vorbei. > >Da lässt sich aber Jahre drüber diskutieren. Am Ende entscheidet Nachfrage über das Angebot. Wenn sich diese Art von Spiele verkaufen, weil Spieler die wollen, dann ist es so. Der Markt ist aktuell sehr angespannt und selbst ein RE4 Remake macht ja nicht die ganz dicke Asche wie Elden Ring oder Hogwarts Legacy. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?