Antwort auf den Beitrag "Re:Läuft mal wieder astrein..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mit unterschiedlichen Treiber, somit schon allein deswegen nicht möglich. > >Auch das wäre kein Problem, da man dabei voraussetzen kann, dass der User den aktuellsten Treiber verwendet. Ist das nicht der Fall, hat er eben die Wartezeit. > >Wenn neue Treiber erscheinen könnte entweder nVidia oder der Hersteller zumindest für die ersten paar Jahre ein entsprechendes Update bereitstellen. > >90% der User dürften mit 20-30 Grafikkartenmodellen abzudecken sein, da solche anspruchsvollen Titel ohnehin einen Gaming-PC voraussetzen. Irgendwelche Casual-Systeme mit Onboard-Grafik & Co. muss man also nicht berücksichtigen. > >Selbst manuell könnte das ein "Praktikant" locker an einem Tag erledigen - evtl. kann man es aber auch automatisieren, so dass man nicht tatsächlich die entsprechenden Grafikkarten und Treiberkombinationen in einem System zusammenstellen muss um die Shader zu erzeugen. > >Wenn nVidia die Shader bereitstellt, wäre das sogar nochmal ein zusätzlicher Kaufanreiz für eine aktuelle Karte und für diesen Hersteller, da dann eben nur die letzten 2 Generationen und nur nVidia abgedeckt werden. > >>Von den anderer HW bei den User ganz abgesehen. > >Sind neben Grafikkarte und Treiberversion noch andere Komponenten im Hinblick auf die Shader relevant? > >>Und RTX3000 und RTX4000 ist nicht das meist verbreiteste, auch wenn wir hier in einem Nerd /Enthuiastenforum sind. > >In einem Gaming-PC, auf dem Last of Us gespielt werden soll, kann man schon eine Gaming-GPU der letzten 5 Jahre voraussetzen. Wer eine noch ältere Karte hat, muss dann eben warten - er verliert dabei gegenüber dem aktuellen Zustand nichts.
mailbenachrichtigung?