Antwort auf den Beitrag "Re:Ha, ich auch" posten:
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>Scheint ja quasi den Demon Hunter zu ersetzen. Das war eigentlich die einzige Klasse, mit der in in D3 tatsächlich Spass hatte, find die anderen eher langweilig. > >>Die Kämpfe machen Spaß und die Skills sind zwar deutlich zurückgefahren gegenüber Teil 3, aber man 'spürt' sie. Bei meiner Jägerin war zuletzt der Basic-Angriff (Invigorating Strike) ziemlich nutzlos geworden, der Rapid Shot dagegen zum Standard geworden. > >Ging mir genau so. Was zu einer gewissen Verunsicherung bei der Skill-Wahl führt. Ich glaube ich schnetzel mich da bislang zu 80% nur mit Rapid Fire durch und benutze die anderen Skills quasi nur, wenn mir dazu gerade die Energie fehlt. > >Ein nicht unwesentlicher Aspekt, der mir beim Demon Hunter ja viel Spass gemacht hat war Vault. Damit konnte man sich als primärer Fernkämpfer immer gut aus dem Pulk rausholen und Distanz zu den Gegnern schaffen. Hab ich aber bis jetzt noch kein direktes Äquivalent zu gesehen. Insgesamt wirkt der Rogue weniger agil als der Demon Hunter, aber das kann sich natürlich auch noch ändern. > >>Das Open-World-Gameplay hat mich ehrlicherweise ein bisschen abgeschreckt. > >Ich finds super. Gibt dem ganzen mehr Exploration-Vibes, aber mal abwarten wie Gehaltvoll das letztlich ist. Ich hoffe ja auf eine umfangreichere, längere Kampagne. Dieses Konzept, die Kampagne immer und immer wieder bis zu Vergasung durchzuspielen ist jetzt eher nicht so meins. > >Deswegen wünsche ich mir eigentlich fast alles als Open World. Exploration, Exploration, Exploration! > >>Auch die UI ist deutlich komplexer als bei den Vorgängern. > >Inwiefern? Sehe da keinen wesentlichen Unterschied zu D3, also es kommt mir jetzt nicht komplexer vor...hab D3 aber auch seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dass man den Skill Tree nur in einem kleinen Fenster rumscrollen kann ist etwas unübersichtlich, Zoom hin oder her. Ja, ich glaube das fand ich in D3 besser gelöst. > >>Wurde aber wirklich gut auf die Controller-Steuerung umgesetzt! Besser noch, als der dritte Teil, trotz komplexerer Funktionen. > >Ich finde ja mit Pad spielt sich das grundsätzlich dramatisch besser. Fast wie ein anderes Spiel. Aber... > >>Wenn der wichtige Schuss in die Vasen zur Rechten anstatt auf den zustürmenden Elite-Feind gegangen sind, habe ich mir die Pointer-Steuerung mit der Maus zurückgewünscht. > >Ja, das ist mir auch öfter passiert. Muss ich mir noch angucken, woran das genau liegt, aber an die Maus bringt mich sicherlich nix zurück.
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