Antwort auf den Beitrag "Re:Evtl. hat ihnen Steam Deck ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>>Ich könnte mir sehr gut ein autarkes AR/VR Headset vorstellen nur nochmal bequemer als Quest 2. >> >>Was auch immer du nimmst, nimm weniger oder mehr was dir halt hilft. > >Tja nun, sie haben bereits diese Papp VR Brille rausgebracht. Man konnte damit Zelda Breath of the Wild in VR zocken und auch einen Level von Super Mario Bros. >Nicht daß das jetzt die High End VR Erfahrung war, aber zeigte zumindest das Nintendo an VR interessiert ist. > >Das passt sehr gut zu den typischen Nintendo Experiences. Man könnte sagen das sich aktuelle VR Systeme durchaus wie Nachfolger des Wii anfühlen. > >Im Falle von Nintendo muß so ein Gerät deutlich massenmarkt "kompatibler" sein und portabler als alle aktuellen VR Headsets. > >Also besser vermutlich AR, evtö- so ungefähr wie das Nreal Light. > >[https://www.youtube.com/watch?v=uL92tdK6BuY] > >Klemmt man einen Sichtschutz vor die Brille ist es, abgesehen vom kleineren Sichtfeld fast wieder VR. > >Sichtfeld ist halt kleiner, hat aber auch den Vorteil das man weniger Motion Sickness Probleme hat und die Auflösung kann höher sein. > >Nreal Light muß man mit einem Smartphone verbinden, das könnte im Falle von Nintendo eine externe Box mit ca. Smartphone Hardware sein wie beim Switch, idealerweise abwärtskompatibel. > >Sollte zusammengeklappt in eine Jackentasche paschen, evtl. kann das Brillen Etuie diese Smartphone Hardware sein. Und schnell einsatz bereit. > >Man könnte damit die alten Switch Spiele auf einem großen Screen unterwegs zocken. > >Die Switch Controller sind die gleichen und dienen hier direkt als VR Controller. > >Potentielle Probleme die dagegen sprechen bleiben natürlich genug übrig > >Wollen die Eltern ihren Kindern es zumuten sowas aufzusetzen. >Die Brille müßte für Kinder und Erwachsene passen. >Stabil genug? >Preislich machbar? > >Meine Hand lege ich sicher nicht ins Feuer das es so kommt :)
mailbenachrichtigung?