Antwort auf den Beitrag "Re:Das Kampfsystem trägt es bisher komplett für mich." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Für Veteranen wird es vermutlich viel zu einfach sein - aber für Leute wie mich, denen es ein wenig an Skill fehlt, ist es angenehm fordernd und macht Spaß. >Wer mit dem Deflect System nichts anfangen kann, sollte dennoch einen großen Bogen um das Spiel machen. >Ich wüsste nicht, wie man das Spiel ohne die Mechanik schaffen sollte. > >Das Spiel dreht sich komplett um Equip Weight / Agility Tiers im Zusammenspiel mit dem Spirit-Meter - sogar so sehr, dass die so wichtige Deflect Funtion einfach nicht mehr funktioniert, sobald man .1 über 100 Equip Weight ist. >Das habe ich gestern schmerzhaft feststellen müssen, als ich aus Fashion Gründen unbedingt die schöne schwere Rüstung anziehen wollte die ich gefunden hatte... > >Wo einem Souls mit der Fat-Roll direkt zeigt, dass man doch bitte andere Ausrüstung anziehen sollte, ist es hier zwar sichtbar - aber eben nicht so direkt. >Solange man unter 100 ist, kann sich noch einigermaßen gut bewegen und merkt nur durch den Spirit Meter, dass da eigentlich etwas nicht mehr so ganz passt. > >Die Agility Tiers zeigen sich folgendermaßen: > >Blau: >Dodge kostet nichts, ja genau: Man kann wie ein Flummi umherspringen und im Spirit-Meter tut sich nichts. >Deflect kostet hier nur 1/3 eines Spirit-Meter Teils, man hat also genug Reserven, wenn man viel ohne Gegenangriffe deflecten will und man den ein oder anderen Deflect versaut. > >Grün: >Dodge kostet hier die Hälfte eines Spirit-Meter Teils. >Deflect kostet hier die Hälfte eines Spirit-Meter Teils. > >Gelb: >Hier wird es langsam schwierig. >Dodge kostet einen direkt fast einen kompletten Spirit-Meter Teil. >Deflect kostet einen 3/4 eines Spirit-Meter Teils. > >Rot: >Dodge kostet 1,5 (!) Spirit-Meter Teile. >Deflect ist nicht mehr möglich und endet immer in einem Dodge. > >Nur ein perfekter Deflect gibt einem Spirit-Meter zurück, ein normaler Deflect kostet einen immer den entsprechenden Teil. > >Das Ganze wird vor allem dann extrem relevant, wenn man bei einem der Bosse landet. >Sobald der eigene Spirit-Meter komplett orange gefüllt ist, reicht ein einziger Treffer, dass man sich für eine Weile nicht mehr bewegen kann. >Um das zu vermeiden muss, man dann Spirit-Meter mit normalen Angriffen immer wieder wieder in die andere Richtung prügeln. >Sobald man im blauen Bereich angekommen ist, kann man mit Spirit-Angriffen zusätzlichen Schaden machen, die dann auch auf die Leiste des Bosses einen Einfluss haben. > >Mit den Waffen-Skills und der Magie habe ich noch nicht viel herumgespielt, vermutlich kann man sich aber auch hier das Leben noch deutlich leichter machen. > >Ich hab aktuell nur die ersten 3 Bosse hinter mir und fand die ersten beiden fordernd, während der letzte ein Totalausfall war und ich nicht so ganz kapiert hatte, warum er einfach tot umgefallen ist:) >Das Spiel zwingt einen direkt von Anfang an dazu zu zeigen, ob man kapiert hat, um was es geht und hat seinen eigenen Rhythmus, an den man sich halten sollte. > >Leider finde ich sonst sowohl die Welt als auch die normalen Gegner bisher extrem langweilig - hier hatte mich Nioh damals von Anfang an komplett abgeholt. >Hier laufe ich durch langweilige Level mit öden Gegnern, bis es endlich wieder einen Boss gibt. >Immerhin muss man teilweise ein wenig vom Weg ab suchen um alle Flaggen zu finden. > >Ich hoffe, dass das Spiel gerade mit der Welt bald mal ein wenig aufdreht - aber auch sonst macht es mir mehr Spaß als ich nach den ersten paar Minuten gedacht habe. > >Tipp am Ende: Man kann Blocken halten, während man einen Deflect versucht, geht der schief - blockt man immerhin noch und kassiert nicht den kompletten Schaden.
mailbenachrichtigung?