Antwort auf den Beitrag "Re:Drittes Gebiet: Ruckelorgie auf PS5" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Also versprecht euch nicht zu viel, wenn ihr wie ich wegen der schlechten PC-Performance auf die Konsolenversion greift. Es läuft besser als auf dem PC, aber klar schlechter als die Nioh-Spiele. Vielleicht ist die dritte Hauptmission aber auch nur ein Ausreißer. > >Also 4K@120fps kann man bei dem Spiel unterhalb einer RTX4090 vergessen. Bei dem dritten Gebiet kann ich die 120FPS gut halten, allerdings muss ich dafür auch settings runterdrehen. Wichtigstes setting: Volumetric clouds. Auf hoch frisst das absurd viel Leistung und sieht gar nicht mal besser aus als auf niedrig. Schatten auf Standard, auch hier kein wirklicher Unterschied zu hoch. > >Ambient Occlusion musste ich ebenfalls ausstellen, weil das sonst zu weißem Bildflackern führt, siehe Steamforum. Aktiviert sehe ich allerdings auch keinen Unterschied in der Qualität. > >Im Kampf kann ich zwar keine 120FPS halten, vermutlich aufgrund der Partieleffekte, aber das krieg ich null mit. Läuft insgesamt smooth bei mir (13700K/4090/32GB DDR5 6400Mhz). > >Trotzdem natürlich absolute beschissene Engine. So wie das Spiel aussieht, müsste das auf der Konsole ebenfalls mit 4K120FPS laufen xD
mailbenachrichtigung?