Antwort auf den Beitrag "Re:Titanfall 2 (Xbox One) - eventuelle unmarkierte Spoiler" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Titanfall 1 habe ich nie gespielt aber hin und wieder einer Freundin zugeguckt die das ziemlich gesuchtet hat. Ich bin halt nicht so der Multiplayer-Typ (Abgesehen von CoOp!) und fand es immer schade dass sie diese schönen Kulissen und atmosphärischen Areale nur für einen MP-Shooter verheizen anstatt da eine tolle, storylastige Kampagne draus zu machen. > >Auftritt Titanfall 2. Es gibt eine Kampagne. Ich hab im Vorfeld von so einigen recht positives über die Story gelesen und wollte es eigentlich auch lange schon selbst mal angehen was nun letztes Wochenende auch endlich der Fall war. Und... >Tja, nett aber das wars auch. >Spielerisch war das ganze eigentlich recht angenehm und abwechslungsreich. Mal Shooter zu Fuß, mal Shooter im Titan, mal Parkour. Schöne Grafik, die Kampagne spielte sich ohne irgendwelche merklichen Längen schön flüssig runter. Auch wenn ich kurze Spiele mag fühlte es sich schon fast zu kurz an. :) >Aber die Story... Es scheint wohl die "Story" aus Teil 1 einfach weiterzuführen. Ich wusste oftmals nicht was da storytechnisch jetzt eigentlich warum abgeht. Gleichzeitig war die Story allerdings auch SEHR vorhersehbar und irgendwie recht belanglos. >Genau wie die Bossgegner. Diese werden zwar mit der Zeit via Funksprüche etc. eingeführt, aber bleiben dabei komplett blass und belanglos. Irgend eine Charakterzeichnung die über "Ich bin der Feind, ich töte dich" hinausgeht? Fehlanzeige.... Aber keine Sorge, der eigene Charakter bleibt ähnlich blass. >Ich hab vorher von Eingien gehört dass Titanfall einen tollen emotionalen Twist hätte aber der hat bei mir absolut Null gezündet. Da wird einem das ganze Spiel vorexerziert dass der Titan nur ein großes Werkzeug ist, nur eine programmierte Maschine und mehr nicht. Plötzlich soll man dann auf Knopfdruck mit diesem "Werkzeug" mitfühlen, nur damit einem dann wieder gezeigt wird "Ist nur ein austauschbares Tool also völlig egal was da passiert". Neee, das war nix. Wenn mein Toaster plötzlich kaputt geht und jemand sagt mir dass ich jetzt gefälligst emotional drauf reagieren soll, würde ich den auch nur verwundert angucken weil: Ist doch nur ein Toaster. > >Es war nett, es machte Spaß aber wenn man es nicht gespielt hat, verpasst man auch nichts.
mailbenachrichtigung?