Antwort auf den Beitrag "Re:Super Mario Land 2: 6 Golden Coins" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hachja, was für eine schöne Zeitreise :) Schon erstaunlich was Nintendo damals Anfang der Neunziger in ihren Mario Spielen für eine Qualität abgeliefert haben. Mario 3, Super Mario World und eben Mario Land 2 erschienen ja alle relativ schnell innerhalb weniger Jahre. Und auch wenn Mario Land 2 sicherlich das schlechteste der drei genannten ist, ist es immer noch herausragender Hüpfspielspaß. Der allerdings relativ schnell vorbei ist, gut drei Stunden habe ich für das durchspielen gebraucht. Was sicherlich auch am relativ einfachen Schwierigkeitsgrad lag. Der ist in den Leveln eh nicht sonderlich hoch und dann wird man auch noch mit Extraleben zugeballert. War wohl von Anfang an auf Kinder ausgelegt um sie in die Mario Welt einzuführen. Alles wirkt es kindgerechter. Die große, gute erkennbare Grafik und Levelstruktur. Der Fokus auf zwei, drei zusätzliche Kostüme in die Mario schlüpfen kann. Die fairen Zeitlimits. > >All das wird erst zum Ende über Bord geworfen, da steigt der Schwierigkeitsgrad auf einmal deutlich an. Eine echte Herausforderung zum Schluß halt. Ob ich am Ende alles vom Spiel gesehen habe? Vermutlich nicht, denn Mario typisch gibt wieder jede Menge zu entdecken in den einzelnen Abschnitten inkl. freischaltbarer Bonuslevel. Da sind mir sicher ein paar entgangen. Nicht entgangen ist mir dagegen das heftige Flackern und starke Einbrüche in der Bildrate. Gerade in späteren Level geht das Spiel doch heftig in die Knie. Nintendo hat den guten, alten Gameboy allerdings auch sehr an seine Grenzen getrieben. Schöne, große Sprites, viele Details, netter Soundtrack ... das ist schon die Speerspitze wenn es um Technik auf dem Gameboy geht. > >Gespielt habe ich es natürlich auf der Switch im Rahmen ihres Onlinekatalogs. Gibt da ja so ein paar nette Spielereien wie unterschiedliche Farbfilter, Scanlines usw. Leider nicht auf Knopfdruck wechselbar, man muss immer umständlich zurück ins Hauptmenü. Daher hauptsächlich in der Game Boy Color Variante gespielt. Alles in allem auch heutzutage noch ein schönes Spiel. Hier liegt in der Kürze auch die Würze, denn bevor es langweilt oder sich wiederholt isses halt auch schon vorbei. Und jetzt Nintendo bitte Super Mario Land 1 nachliefern!
mailbenachrichtigung?