Antwort auf den Beitrag "Re:Witzig, wie sich die "Megafranchises" so abwechseln =)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hab da auch in letzter Zeit viel drüber nachgedacht, weil man ja immer mal wieder mit Leuten spricht, die fast im gleichen Alter scheinen, aber was das Fanbrillen-Universum mit fast schon religionsersetzendem Charakter angeht, so ganz andere Vorlieben haben - wo ich dann einfach nur baff sagen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht, was daran toll sein soll ^_^ > >Darüber hab ich dann eine Weile sinniert, aber dann fiel mir ein: Als Kind (so von 9-12 ca) hab ich mit Feuereifer mit meinen Star Wars Figuren gespielt … und dann kam He-Man auf und ich dachte nur "was ist das denn für ein hässlicher Scheiß, das ist doch nur was für Babys!!!11" >Da kann sich der Wind also sehr abrupt drehen - teils ist es natürlich auch Geschmackssache, aber gerade in einem gewissen, prägenden Kinderalter sicher auch zu einem Stück weit halt auch einfach "das, was gerade angesagt ist". > >Im Prinzip sind es ja auch immer dieselben Storys - klassische "Heldenreise", machtloser n00b mit ödem Leben kriegt irgendwelche Skills und wird zum Oberchecker, der das ganze Universum rettet. Dazu die Standard-Nebencharaktere der verschiedenen Archetypen, ordentlicher Hype durch viel Werbung und Merchandise, und fertig ist die Laube. Im Endeffekt geht es vermutlich immer nur ums Geld verdienen :P > >Gruß eM
mailbenachrichtigung?