Antwort auf den Beitrag "Re:Level-Begrenzung durch eigtl. überwindbare Hindernissse" posten:
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>>>Weil es immer wieder und aktuell auch im GoW:R-Thread ein Thema ist: Warum stösst es so vielen derart auf, dass ab einem bestimmten Punkt dieser eine Stein oder jene kleine Erhöhung nicht überschritten werden kann? Klar, "Immersion!" und "der Kerl ist 2,50 Meter gross, der MUSS doch da drübersteigen können!", das verstehe ich ja grundsätzlich und natürlich wirken solche Stellen teilweise lächerlich. >> >>Also ich finde solche Stellen auch immer ziemlich albern und mag es viel mehr, wenn das von der Umgebung her auch wirklich so genaut wurde, dass es nicht funktionieren kann. > >Klar, sehe ich ja auch so. Aber gerade bei einem Kratos dürfte es schwierig werden, sämtliche Level-Begrenzungen so zu gestalten, dass er "realistischerweise" nicht drüberkommt. > >>Negativ-Beispiele gibt's viele, positive eher weniger. Aber z.B. Mario 64 hat das schon ziemlich gut gemacht damals. >>Richtig bekloppt hingegen bei z.B. Resident Evil, wo dann halt einfach mal ein Auto in einer Straße quer reingestellt wird mit mehr als genug Möglichkeiten, da außen rum zu gehen - Ende Gelände. >> >>Bonus-Meh für so Spiele, wo ich Wände aufsprenge und sonst alle möglichen Gegner mit Granatwerfen und wasweißichdenn für komischen Waffen zerlege, dann aber an Maschendrahtzäunen und Holztüren scheitere und erst mal riesen Umwege laufen soll, um auf die andere Seite zu kommen. > >Ja, solche Dinge sind albern und ich rolle da auch mit den Augen. In der Konsequenz würde das aber bedeuten, dass entweder alles zerstörbar ist (dann kann man sich solche Begrenzungen aber auch gleich sparen) oder keine Maschendrahtzäune und Holztüren im Spiel vorkommen dürfen (was dann wieder Abstriche in der Darstellung der Welt bedeuten kann). > >Mir fehlt halt ein bisschen die Vorstellung, wie man das besser lösen könnte, gerade wenn der Protagonist ein Halbgott, Superheld oder 3 Meter gross ist und das Spiel nicht gerade in einer Stadt spielt. Selbst Zelda BotW hatte seine Grenzen und da konnte man ansonsten nun wirklich alles überwinden.
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