Antwort auf den Beitrag "Re:Ist kein Wunder" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Installationspraxis ist bei Xbox und PS ja schon lange ganz anders, daher verstehe ich da auch nicht mehr, wieso man da überhaupt noch Discs kauft. >> >>Dann schau mal wieder ins For Sale. ;-) > >Du meinst, dass hier nach wie vor Disc-Spiele verkauft und gekauft werden? Das ist ja klar, denn dieses Forum ist nun (zum Glück) wirklich nicht repräsentativ mit seinen überdurchschnittlich vielen alten Herren. :) > >Viele sammeln ja auch aus Gewohnheit immer noch Retail-Spiele, auch wenn es - wie gesagt - bei PS und Xbox eigentlich sinnlos ist. Ausnahme sind irgendwelche späteren Klein-Releases wie von LRG und Co, die dann idealerweise auch alle Patches enthalten. Die wird es auch immer geben, so lange es noch Laufwerke in Konsolen gibt. > >Ansonsten verstehe ich es aber wirklich nicht. Das Spiel auf Disk ist in der Regel unfertig und ersetzt bei der "Installation" einfach nur einen Download, ggf. mit zusätzlichem Entpacken. Disc-Einlegen ist nur noch aus DRM-Gründen notwendig (und nervt daher umso mehr). Packung und Inhalt sind an Lieblosigkeit nicht zu überbieten. Ein gewisser Wiederverkaufswert wäre noch ein Argument, aber das fällt bei PS/Xbox in der Regel ja auch weg.
mailbenachrichtigung?