Antwort auf den Beitrag "Re:17 Titel, nur die Hälfte des Vorjahres" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>WAS EIN ABSTIEG!!!11 > >[b:1 Persona 5 Royal (PS4)] >In Persona 2 bin ich auf PSX/PSP nicht reingekommen, den dritten hab ich zwar für PS2, aber nie angerührt. P5 hat mich aber voll abgeholt! Tolle, liebenswerte Charaktere, eine gefährliche Suchtspirale, soviele Möglichkeiten, soviel zu tun. > >[b:2 Immortals Fenyx Rising (PS5)] >Sehr guter Zelda BotW Clone. > >[b:3 The Last of Us Part 2 (PS4)] >War vom ersten ja nicht so sehr überzeugt, Part 2 ist aber auch für mich ein absolutes Brett. IMO eines der besten Storytellings ever in einem Videospiel. Was das Spiel mit dem Spieler macht, ist einzigartig. > >[b:4 King's Bounty (MD)] >Großartiger Retro-Titel. Hätte ich das in meiner Jugend gekannt, wäre das jetzt bestimmt immer noch einer meiner All-Time-Favs. > >[b:5 Overcooked 2 (SWI)] >Für Freundin und mich wohl der denkbar beste Co-Op Titel. Soviel Ehrgeiz muss man in einer Nicht-Spieler-Person erstmal wecken! ;) > >[b:6 Shining in the Darkness (MD)] >Ich kopier mal ausm Durchgezockt-Thread: Einer meiner weißen Wale! Im Laufe der Jahre immer mal wieder angefangen und doch recht schnell wieder aufgegeben. Es ist halt schon recht eintönig und ich konnte mich nie motivieren, Karten zu zeichnen. Das war diesmal endlich anders! >Ich hatte richtig Bock, selbst die Karten zu zeichnen. Langsam immer weiter erkunden und Stück für Stück vorran tasten. Geholfen hat aber auch, dass ich über Emulator gespielt habe und mir einen Speed Up auf eine Taste gelegt habe. So konnte ich die vielen, vielen Random Encounters in Sekunden hinter mich bringen. > >[b:7 It Takes Two (PS4)] >Ebenfalls Co-Op mit Freundin. Sehr sehr spaßig, bis zu Prinzessin. Da hatte Freundin dann nicht mehr soviel Spaß. Ich aber schon! :D > >[b:8 Hyrule Warriors (SWI)] >Überraschend gut. Ich mag den Gameplay Loop und würd in absehbarer Zeit gerne noch Fire Emblem Warriors probieren. Allerdings IMO zuviele Charaktere, die man spielen muss, wenn man alles freispielen möchte. > >[b:9 Mystic Quest (GB/SWI)] >Ich zitiere mich nochmal selbst: Ich fand Links Awakening oder Pokemon immer als Speerspitze dessen, was mit dem kleinen Kasten möglich ist, Mystic Quest muss sich aber nicht verstecken und reiht sich gut dahinter ein. > >[b:10 Shinobi III (MD)] >Geilo, besser als Shinobi!!!!11 > >[b:11 Cyberpunk 2077 (PS4/5)] >Story, Charaktere, Präsentation so gut wie Witcher 3, hübsche Stadt, aber nicht dieser besondere Impact, den Witcher 3 hinterlassen hat. > >[b:12 Demons of Asteborg (MD)] >Ein kleines, neues Mega Drive Game in Richtung classic Castlevania. Ganz solide, mehr nicht. > >[b:13 Pikmin 3 Deluxe (SWI)] >Ausm Durchgezockt: Ich hatte richtig viel Spaß damit, gerade alle Pikmin Typen bekommen, alles gelernt, Vorräte für 40 Tage oder so, das gefühlte Tutorial beendet und war bereit für das ECHTE Game. Und dann war einfach schluss. :/ >Für mich unerklärlich, was die sich dabei gedacht haben. Wieviele Level waren das? Vier? Ärgerlich wenig. >Das Game an sich ist geil, das Managen, das Sammeln von Obst für Spielzeit (natürlich obsolet letztendlich), die niedliche Darstellung. Aber wo ist der Rest vom Spiel? :( > >[b:14 Tales of Arise (PS5)] >Standing and talking, standing, talking and EXPLOSIONS >[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5129776] > >[b:15 Pokemon Purpur (SWI)] >400! Das erste mal in meiner Laufbahn einen Pokedex vollgemacht! Technisch katastrophal, spielerisch mit deutlichen Fortschritten. Fangen und Sammeln hat noch nie soviel Spaß gemacht. BUT: Das Kampfsystem läuft immer noch ab wie 1996. Mit Textboxen. Das muss endlich aufhören. > >[b:16 TMNT: Shredders Revenge (SWI)] >Ganz nett, spielt sich flott, aber auch belanglos. Kampfsystem ohne Impact, Level zu lang. > >[b:17 Triangle Strategy (SWI)] >Das beste zum Schluss? Bin gerade noch am zweiten Durchlauf für das perfekte Ende. Großartiges Spiel, fantastisch geschrieben (GoT lässt grüßen?). Überraschend düster, mit Drama und Leid an allen Ecken und Enden. Findet IMO nicht genug Beachtung!
mailbenachrichtigung?