Antwort auf den Beitrag "Re:Quelle?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was ist eigentlich aus der PlayStation Experience geworden, die früher immer Ende des Jahres stattgefunden hat? > >Zu teuer? Sony hatte ja auch auf der Gamescom oder PGW die Chance PSVR2 zum abspielen bereit zu stellen. In den USA gibt es diverse Comic Cons etc wo das auch möglich wäre. Früher gab es ja auch Anspiel-Stationen in jedem Kaufhaus oder Elektronik Markt. Heute scheint denen die Social Media Präsenz zu reichen. > >>Wirkt ja fast so als ob Sony selbst nicht zu 100 Prozent hinter der Hardware steht. Die PS Vita haben sie ja damals auch recht schnell fallen gelassen. > >Die Vita ist ja ein Thema für sich. PSVR2 hat weiterhin das Problem für eine Plattform zu kommen, die gerade anfängt normal kaufbar zu werden. Bei PSVR1 gab es eine User Base von 80+ Millionen, PS5 liegt noch deutlich drunter. Dazu ist das Ding halt noch zu teuer um interessant für die breite Masse zu sein. Ich denke sie gehen Ende 24 mit PSVR2 auf Angriff, inkl Preissenkung auf 400 und weitere Spiele Offensive. Das sie das Teil schnell fallen lassen glaube ich eher nicht, dann wäre es da auch endgültig für VR und Sony und Meta wäre der einzige Big Player. > >>2023 ist ein mit Hits vollgepacktes Jahr, da kann PSVR2 ganz schnell in der Versenkung verschwinden nach dem Release. VR-Enthusiasten werden zugreifen, aber anders als bei PSVR1 gibt es keinen generellen VR-Hype mehr. > >Imo würde Sony das ja reichen. Wenn die 1-2 Millionen Erstauslieferung stimmen, und sie die Anzahl bis Ende 23 auf 3 Millionen hochschrauben und verkauft kriegen, wäre das die halbe Miete. So richtiger Hype war bei PSVR1 dank eher mieser Technik und hohen Preis auch nicht vorhanden. Gerade das Tracking und Auflösung hat viele abgeschreckt. PSVR2 scheint da ja deutlich moderner zu sein. > >> Sieht man ja auch sehr gut am PC-Markt, wo große VR-Hits heutzutage Mangelware sind. Valve bastelt auch lieber für Nvidia ein Portal RTX als ein Portal VR. Quest-2-Spiele wie Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge mit etwas besserer Grafik spielen zu können, ist jetzt auch kein überzeugender Kaufgrund. > >Deswegen hoffen ja viele PSVR2 schiebt den Markt wieder an. Für hübschere Quest Ports brauche ich so ein auf Spiele limitiertes Teil auch nicht. Es gibt auch Leaks welche Strategie Sony Partnern Ende 2021 mitgeteilt hat, die wollen vor allem Hybrid Spiele machen, ähnlich Hitman 3. RE7 und 8 sind auch Hybrid Spiele. Bleibt abzuwarten ob und was 23 angekündigt wird. Über Jahre gab es so viele Gerüchte über eine GTA5 VR Version oder HL Alyx, ich hoffe da passiert irgendwann was. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?