Antwort auf den Beitrag "Re:Das Schwarze Auge: Memoria [Swi]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Erste Warnung: Ich würde es nicht auf der Switch kaufen, ein Bugfest vor dem Herrn. Soundsample laufen weiter auch wenn man Raum verlässt, das aber bei jeden! Raum, so daß das Spiel irgendwann zu rücken anfängt. Dialoge würden zu falschen Animationen getriggert. Abstürze. Zwischensequenzen brachen mittendrin ab. Charakter richtet sich nach Bildschirmwechsel automatisch! auf den Ausgang aus, und egal in welche Richtung man drückt,.man geht zurück... der Bug war aus der Hölle, wenn man Rätsel wie den Wald oder die drei Türme hat. > >Aber, die Story ist schön, auch wenn sie eigentlich nur mit Vorgänger zusammen sich ganz entfaltet. Aber vom Meisterwerk halte ich Abstand, aber ein Prädikat Gut gebe ich ihr. Jetzt zwei Ebenen, die Prinzessin und Geron die beide aus jeweils anderen Gründen die Macht einer Maske suchen. >Und deren Wege sich vielleicht kreuzen wird. > >Schauplätze werden leider recycelt, bei Geron recycelt und auch sonst auf sparflamme gefahren, was.ich schade finde, bei ihr sieht's besser aus. >Die Rätsel fand ich leichter als im letzten Teil, zweimal hing ich etwas, jetzt kommt mein Protip: Wenn man nicht weiterkommt ein Longplay ohne Ton in Richtung der Stelle scrollen, wenn dann hätte ich einfach durch ein Gegenstand oder Ort dann den Geistesblitz damit ich mir nicht so vorkam als ob ich das Rätsel ausgelassen hätte. >Wenn man die Charaktere das letzte Mal nicht mochte wird's nur leicht besser, Geron ist aber mit seiner heulenden Art nicht mehr der Mittelpunkt. > >Trotz aller Unzulänglichkeiten in technischer Hinsicht, muss ich sagen dass das Spiel mir außerordentlich gut gefallen hat, ich ein schönes kleines Fantasy-Abenteuer erlebt habe, und mich rundum wohl gefühlt habe. Wird jetzt bei mir nicht das Lieblingsspiel aller Zeiten werden, aber für die paar Cent für die es Angeboten wird sollte man das auf jeden Fall spielen. > >08/10
mailbenachrichtigung?