Antwort auf den Beitrag "Re:finde ich grundsätzlich ok" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Spiele kosten halt. >>Aber umso teurer umso mehr Qualität erwarte ich. >>Wenn mit Erhöhung der Spielepreise auch eine sorgfältigere Qualitätssicherung einher geht, dann gerne. >> >>Ich zahle lieber 80-100 Euro Day1 für ein Cyberpunk oder Battlefield wenn die grundsätzlichen technischen Seiten wie Bugs usw. auf einem normalen Niveau sind. >>Sich über 59 Euro freuen aber dafür ein Jahr warten müssen ist die schlechtere Option. >> >>Aber das ist Wunschdenken > >Der Witz ist doch dass sie jetzt, wo endlich mal Series exklusive Spiele kommen, nachziehen. Und nur weil etwas mehr kostet muss es ja nicht gleich höhere Qualität haben, sonst dürften viele Switch Spiele keine 60 Euro kosten. > >Ich habe auch nix gegen 80 oder 100 Euro Preise, wenn Preis/Leistung stimmen. Aber es passt halt auch nicht zusammen Spiele Preise mit dem Argument zu erhöhen aber Day1 im Gamepass zu verbraten. Wer ist denn verrückt genug und zahlt 80 Euro digital für Starfield, wenn es für keine 10 Euro 1 Monat lang angetestet und durch gespielt werden kann. Das wird imo doch dazu führen dass noch weniger die MS Spiele kaufen und dann mehr Gamepass nutzen, was erst mal gut ist für die Abo Zahlen, aber die (wahrscheinlich hohen) Entwicklungskosten eines Starfield nicht im Ansatz deckt. Das führt ja zu einen von drei Zukunftsszenarien: 1. Game Pass wird mindestens 20-30% teurer, 2. MS macht bei fehlenden Umsätzen weniger Spiele wie Starfield (sprich Single Player Erfahrungen) dafür mehr kleinere Projekte oder Service Games wie Sea of Thieves/Grounded, 3. First Party AAA Titel landen nicht mehr Day1 im Gamepass sondern wie bei EA Play oder PS+ erst Monate oder Jahre nach Launch. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?