Antwort auf den Beitrag "Re:noch mal die c't Videos zur Pico, Quest Pro und PSVR2 ge" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die PSVR2 wäre durchaus auch mein Favorit, wenn denn das Kabel nicht wäre und wenn der Nutzen nicht auf PS5-Titel beschränkt wäre. > >Ich gehe davon aus das es in absehbarer Zeit auch auf dem PC mit Steam VR funktioniert. Denkbar das sie es am Anfang erstmal noch blockieren weil man erstmal will das die Leute es für PS5 verwenden. > >Es wäre naheliegend das sie ihre Strategie PS SPiele für den PC portieren evtl. auch auf PSVR Spiele ausweiten. > >>>Nachteil Kabel, was aber im Gegensatz zu den Vorgängern trotz stark optimiert wurde und ich somit auch als Pluspunkt ansehe. >>>Ich stimme auch dem c't Redakteur zu 100% zu, dass Wireless Übertragung für ein Massenprodukt nicht der richtig Weg ist, da immer noch zu fehleranfällig. >> >>Das ist eine merkwürdige Einschätzung, nachdem die Quest 2 schon lange gezeigt hat, dass man durchaus auch für den Massenmarkt eine Wireless-Übertragung umsetzen kann. Bei der PS5 hätte Sony ohnehin alles in der eigenen Hand und könnte die Übertragung direkt lösen und somit die Einrichtung weit leichter gestalten als die Einbindung einer Quest 2 in eine PCVR/WLAN-Umgebung. > >Wie gesagt, es wäre mit dem USB-C Kabel nicht sonderlich schwierig das nachzuliefern. > >Sie müssen nur einen Wifi Chip auf einen externen Akku packen und das Signal an die PS5 weiterleiten, das wars dann auch schon. > >Es wäre aber schlau das nicht gleich an Tag 1 zu releasen. Es ist nie gut gleich am Anfang zuviele Optionen anzubieten und sich zuviele Probleme aufzuhalsen. > >Besser erstmal die sicherer Kabel Verbindung, die Probleme die es damit gibt und evtl. andere erstmal fixen und wenn das sauber läuft liefert man Wireless nach. > >So hat das ja auch Facebook gemacht. > >>Beim Technik-Vergleich mit der Pico4 sehe ich die Pico4 schon jetzt vorn. > >Ich nicht :) > >Die minimalst bessere Auflösung des Pico 4 wird kaum einer bemerken, das perfekte Schwarz der PSVR 2 OLED Screens im Vergleich zu den Pico 4 LCD Bildschirmen dagegen schon. > >PSVR 2 hat Eye Tracking. Damit können sie die Performance deutlich verbessern, aber erlaubt neue Steuerungs Möglichkeit die vorher nicht möglich waren. > >>Da scheitert es aber am Appstore, weshalb ich momentan weiterhin zur Quest 2 greifen würde, die durch den Softwaresupport und die flexible Nutzung das beste Komplettpaket bietet. > >Mich schreckt bei der Pico 4 etwas wenig ab daß das Ding aus China ist. Irgendwo sitzen ein paar Chinesen vor einem Arsenal an Überwachungsmonitoren und können sehen was der VR User sieht ...
mailbenachrichtigung?