Antwort auf den Beitrag "Re:Das Problem ist, daß der Hacker auch den Source" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mit geleaktem Source Code, ist es sogar wahrscheinlicher, dass Hacker nicht invasive Exploits finden und ausnutzen könne indem man einfach nur einen Spielstand moddet. Siehe zum Beispiel Diablo 3 wo man Spielstände modden kann um fettes Gear zu erlangen und Leute die sogar bis heute verkaufen auf ebay. >> >>[https://bit.ly/3LsOmu4] > >Interessant. Da kenne ich mich mangels eigenem Interesse wirklich nicht aus und finde es bemerkenswert, dass man sich solche Schummeleien offenbar einfach übers PSN schicken kann. Warum Sony das wohl mitmacht? Ist es denen etwa egal (und die Sache keine Bedrohung für ihr Geschäftsmodell und das ihrer Partner) oder lässt sich das nicht sperren? > >>>>Je nachdem wie groß der Leak am Ende tatsächlich ist, könnte also bedeuten, dass Rockstar am Ende lieber nochmal neu anfängt mit der Entwicklung statt sich hier potentiell GTA Online 2 vorab schon komplett durch hacks zu ruinieren zu lassen. > >Redest du eigentlich nur von GTA Online, wenn du hier die Entwicklung in Gefahr siehst, oder vom SP-Teil von GTA VI? Wenn nur der Online-Part wirklich betroffen wäre, könnte der ja gefixt werden und GTA VI trotzdem wie geplant weiterlaufen und veröffentlicht werden. > >>Laut KO. LOL. > >Sorry, ich merke mir kaum Usernamen hier und verbinde mit KO keine besondere Kompetenz oder Inkompetenz. Deswegen habe ich mir auch nicht gemerkt, dass du vom Fach bist... > >>Außerdem habe ich geschrieben, dass es auf die Größe des leaks ankommt. Wenn es der komplette Source Code ist, kannste den eigentlich komplett in die Tonne treten und kannst von vorne anfangen. > >Mal schauen, ob Rockstar in ein paar Tagen seine eigenen Worte fressen muss und doch eine entsprechende Erklärung raushaut, die Verspätungen zugibt. Das müssten sie jetzt, wo sie das Gegenteil behauptet haben, ja umso mehr. > >>Naja, du meintest ja, dass es keinerlei Auswirkungen haben sollte auf die Entwicklung. Jetzt gehen wir einfach mal vom Super GAU aus und Rockstar muss den Code wirklich komplett in die Tonne hauen muss (Man wird natürlich nicht alles in die Tonne hauen und neu machen, [b:aber eigentlich wird alles mindestens angefasst und überarbeitet werden müssen]. > >Wie kommt Rockstar dann zu so einer Aussage, dass sie mit keinen Verzögerungen rechnen? > >>Ich glaube immer noch du verstehst nicht was Spielentwicklung beudetet oder wie Entwicklung funktioniert. > >Ich habe ja gesagt, ich bin nicht vom Fach. > >>Kannste ja gerne so machen oder in der Zwischenzeit mal 5 Minuten damit verbringen dich Schlau zu machen. Ich erzähl dir hier jedenfalls nur was IMHO Allgemeinwissen ist. >> >>[https://www.google.com/search?q=why+leaked+source+code+is+bad] > >Danke (wirklich), das habe ich mir angeschaut und bestätigt das, was ich vermutet habe: > >- Sourcecode des finalen Produkts wäre ein Problem > >- Dev-Geheminisse und -Tricks können von der Konkurrenz kopiert werden > >- Einfallstore für Cheats, Mods und ggf. DRM sind identifizierbar > >Die ersten beiden Punkte sind nichts, was das Releasedatum betreffen wird. Und auch der letzte Punkt dürfte doch - wenn überhaupt - für GTA Online ein Problem werden als für die SP-Kampagne von GTA VI (immerhin wird das von die verlinkte Diablo-3-Beispiel auf eBay gehandelt und von den Betroffen, Sony und Blizzard, toleriert).
mailbenachrichtigung?