Antwort auf den Beitrag "Re:herausragend!!!!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nun, das habe ich ja auch nicht abgestritten. Ich verstehe ja sogar deine Argumentation und will da jetzt nicht was anderes behaupten nur um Recht zu behalten. Ich verstehe Literatur, Film und Videospiel nur grundsätzlich ein wenig anders (nicht wertend gemeint), was man auch an deinem Teilsatz hier sieht: "(...) die dank PC auch die nächste Jahrzehnte Relevanz hat". Anhaltende Relevanz besitzt auch das Original bzw. dessen PS4-Remaster (was imo nochmal etwas anderes ist als der aktuelle Remaster/Remake-Verschnitt, siehe auch den Kommentar von JPS). > >Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen da es nun mal keine "Wahrheit" bei Meinungen gibt. Es ist aber nun mal so dass es von Filmen X Cuts gibt oder restaurierte Versionen (Blade Runner allein 3 unterschiedliche Schnitte) und Bücher immer wieder neu übersetzt werden etc.. Die Technologie bei Spielen hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert und jetzt ist es möglich Charaktere Emotionen so wiedergeben zu lassen wie damals geplant. Allein das ist für Fans ja schon mal keine schlechte Sache, und wenn das alles am PC über Jahrzehnte hinweg verfügbar bleibt und mit Mods aufgehübscht werden kann, profitieren viele davon. > >>Ja gut, was soll ich dazu jetzt noch groß sagen :-) > >Ja nix, weil es halt gut ist wenn Menschen mit Behinderung nun dieses Meisterwerk selbst erleben können. Das spielt als Summe auch rein. Ich sage anschließend auch nicht dass der Eurogamer Kommentar bzw die Meinung jetzt unangefochten zutrifft, aber allein die Tatsache dass dieses Remake Barrieren überwindet Ist zumindest gut. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?