Antwort auf den Beitrag "Re:Brauche ich noch Essentials/Plus?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>plus spiele funktionieren bei mir nicht. hab mir die Titel, die ich gut finde, eh schon gekauft. > >Geht mir auch so. Entweder ich habe die interessanten Spiele schon gekauft oder ich will sie noch in einem Sale kaufen statt die nur über ein Plus-Abo freizuschalten. > >Dass da was dabei ist was mich interessieren würde ist sehr selten und selbst dann zögere ich, weil mir das zum Test geladene Spiel dauerhaft die Bibliothek vollmüllt. > >>was bleibt also? cloud Speicher? aber manuell hochladen ginge noch? > >Cloudspeicher gibt es ohne Plus AFAIK gar nicht. Ob man inzwischen PS5-Savegames alternativ per USB sichern kann weiß ich nicht - müsstest Du mal nachsehen. > >>Rabatte zu verlieren fänd ich schade. Fallen die über psn dann kompletto weg und ich müsst immer Vollpreis zahlen? > >Nein, Du verlierst nur die gelb hervorgehobenen Zusatzrabatt von Plus. > >Diese sind aber IMO weniger toll als manche denken - nach meiner Beobachtung gehen die meisten Spiele auch immer mal wieder ohne speziellen Plus-Rabatt auf das gleiche Niveau herunter - oft ist es sogar direkt im Wechsel, also ein Sale Rabatt mit Plus und im nächsten Sale der gleiche Rabatt ohne Plus. > >Wird sicher Fälle geben, wo Du mit Plus mehr sparst und/oder weniger lange auf einen Sale warten musst. Aber das muss auch erst Mal so viel Differenz sein, dass sich dafür die 40-60 Euro im Jahr lohnen. > >Beispiel Far Cry Primal Apex Edition: > >[img:https://i.imgur.com/Dmz2OCY.png] > >Da siehst Du, dass der aktuelle Plus-Sales Preis schon mehrfach auch ohne Plus-Abo möglich gewesen wäre.
mailbenachrichtigung?