Antwort auf den Beitrag "Re:Xbox jetzt auch als App" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hehe, ich komm ja aus Wien.... >> >>Schon mal ein Hinweis... >> >> >>>Seit 10 Jahren wohn ich in Oberösterreich und die Leute hier sind auch immer wieder verwirrt wenn ich Dreiviertel sage - hier sagt man viertel über, viertel nach oder viertel vor…. >> >>Was ist jetzt Viertel über? Oder sagen das einige anstatt Viertel nach 2 zb? >> >>>Und ich verstehe bis heute nicht warum es so schwer ist zu verstehen wie spät dreiviertel Zwölf ist. >>>Man sagt ja auch halb zwölf und nicht halbe Stunde nach elf. >> >>Weil es umständlich ist. Alleine beim aussprechen. >>Alleine beim absprechen: >> >>"Wir müssen um 12 da sein." >>"Wie spät ist es?" >> >>"Viertel vor" >> >>vs. >> >>"Drei Viertel." >> >>Das gleiche? Nicht für mich. >> >>Viertel vor bezieht sich auf 12. Wir haben noch eine Viertel Stunde bis 12. > >Nicht unbedingt. Ich hätte zurückgefragt: Viertel vor was? Also, wenn ich völlig verplant wäre und nicht mal eine Ahnung hätte, wie spät es sein könnte. Das gleiche gilt auch für Drei Viertel. >> >>Drei Viertel bezieht sich auf 12? 13 Uhr? Sind wir schon drüber? >>
mailbenachrichtigung?