Antwort auf den Beitrag "Re:Langfristiger Retailspiele-Plan" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gibt es den überhaupt? ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keine Xbox mehr und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. >>Mir ist nur aufgefallen dass das Spieleangebot in den Elektromärkten in der Xbox-Ecke stark geschrumpft ist. Bei Nintendo und Sony ist es gleich geblieben. PS4 wird langsam von PS5 verdrängt, aber das Software Angebot ist reichhaltig. >>Setzt man also bei MS zukünftig nur noch auf den Gamepass und lässt Retail komplett auslaufen? > >Es gibt keine Aussagen zu dem Thema, für diese Generation ist es sicher noch nicht geplant, da irgendwas abzuschaffen (zumindest in Sachen First Party - bei 3rd Party obliegt es ja jedem Publisher selbst zu entscheiden, ob er noch physical veröffentlichen will oder nur noch digital). > >Soweit ich weiß, erscheinen aber alle großen Multiplattform-Titel, die es auf PS und Xbox gibt, nach wie vor physisch für beide Plattformen. Es gibt aber einiges, gerade im Niedrigpreis-Segment (also z.B. Indie-Releases auf Disc), das zumindest in Deutschland nur noch physisch für PS und Switch kommt. > >Sollten die Xbox-Abteilungen in den Märkten kleiner werden, liegt das vermutlich eher am deutschen Markt. Xbox hat sowieso einen kleinen Marktanteil, und von den Xbox-Spielern ist der Anteil an a) Digitalkäufern und b) Videospiel-Freaks, die Game Pass nutzen, überdurchschnittlich groß.
mailbenachrichtigung?