Antwort auf den Beitrag "Re:kann ich nicht nachvollziehen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>In 99% der Fälle (Live-Service etc. zählt hier natürlich nicht) gibts ein paar Bugfixes und sofern das Spiel zum Launch nicht richtig gamebreaking kaputt war, brauchts auch keine große Reue es zeitnah gespielt zu haben. >> >>Die wenigen Entwicklerstudios denen es erlaubt ist/gewillt sind mittelfristig nachzubessern, Feedback der Spieler ernst nehmen -- sei es technisch, Gameplay, QoL, whatever (mir fallen da zB. auch die Witcher Spiele ein) ist nicht der Status Quo, sondern die fucking Extrameile. >> >>Ich halte es für absolut hanebüchen genau denen dann vorzuwerfen "[i:hey ihr Affen! wIeSo nIcHt gLeIcH sO?!]" Bei einem FROM Spiel zB. werden wir diesen Zustand nie zu Gesicht bekommen. Ja toll, Balsam für die Seele des Launch Käufers, macht das Spiel aber halt auch nicht besser. > >Ey, wenn sowas neues wie ein 40fps-Modus nachgereicht wird, das ist für mich Extrameile wo ich erkenne, dass man noch Potenziale abschöpft. > >Aber hast du dir jetzt mal angesehen wie das ausschaut im Vergleich zu vorher? > >Ich hol dazu auch mal kurz aus. >Ich muss immer lachen, wenn die Fantasie von Gamern auf Reisen geht, wenn es um irgendwelche vermeintlichen Technikwunder geht. Als Beispiel etwa die ganzen Mutmaßungen was noch alles in der Xbox-One drinstecke um den Technikgap zur PS4 nicht nur zu schließen, sondern auch noch zu überflügeln. > >Du weißt einfach, alle kochen nur mit Wasser. Es gibt keine Wunder. >Es gibt nur Handwerk auf einem Unterbau und die Leistungsdaten von diesem Unterbau lügen nicht. > >Und das ist für mich entscheidend. Da ist kein Wunder passiert. Das ist Handwerk. Heißt, wenn da ein DERARTIGER Unterschied per Patching entsteht, dann wusste der Handwerker dass sein Tisch im Auslieferungszustand nur drei Beine hatte. Sie wussten es. Das ist kein Feintuning, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. > >Und warum ich das bei einem HZD rante? Weil ich ein Cyberpunk nach Witcher 3 nicht Day 1 gekauft habe, weil CDPR bei mir Vertrauen verspielt hat. So wie ich viele Ubi-Games nicht zu Release sondern erst in Sales kaufe, weil auch die Vertrauen verspielt haben. Und so wie ich bei FROM auf die Zähne beiße, weil ich auch da weiß dass die unverbesserlich sind, und man bei ihnen immer die Technikkröte schlucken muss. Aber diese Kröte wird von mir auch nicht als Prinz tituliert nur weil die Games so arschgeil sind. > >Und Sonygames hatten eben noch dieses Vertrauen, dass hier im Nachgang Spitzen geschnitten werden, aber eben nicht integrales Handwerk Monate nach Release nachgereicht wird. Und dieses Vertrauen gerät bei mir aktuell ordentlich ins Wackeln. Bei anderen Studios weiß ich damit umzugehen, aber Sony war im AAA-Geschäft quasi das Miele der Spieleproduktion wo ich weiß, ich muss keine Reviews lesen, ich muss keine Eindrücke abwarten, ich muss mir ob der Technik keine Sorgen machen, die Sachen sind im Grunde fertig, alles was noch kommt ist Patching an B-Noten. Es ist kein Patching am Core. Und DAS HIER ist offensichtlich Patching am Core, da wurde keine Wunderfunktion scharf geschaltet, da wurde vorher geschlampt, oder anders, es war bei weitem nicht produktreif wenn da noch ein DERARTIGER Satz drin ist.
mailbenachrichtigung?