Antwort auf den Beitrag "Re:Serieneinstieg" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Habe die Hitman spiele nie gespielt. Lohnt der Einstieg mit Hitman 3 (auf Steam gerade im Angebot) oder ist vielleicht die kostenlose Mission von Teil 2 die es auf Steam gibt genauso repräsentativ? >>> >> >>>Wie kann man diese Spiele am besten kurz beschreiben? >>> >>>Schleichspiel mit großen Maps wo man verschiedene Möglichkeiten hat sein Ziel auszuschalten? So in etwa? >> >>Jap. Du hast ne große Map, bekommst Dein Ziel genannt und kannst entweder einer Quest folgen die Dich zu verschiedenen Wegen führt Deine Ziele zu erledigen oder Du schaust Dich einfach selbst um und findest alles selber raus. >>Du ziehst Dir diverse verschiedene Klamotten an um an Orte zu kommen wo man sonst nicht ohne schleichen oder Kampf hin kommst. Da liegen dann Waffen, Schalter, Fällen, andere Klamotten etc die Dich näher an Dein Ziel bringen. Es gibt immer wieder amüsante und absurde Wege das Ziel auszuschalten. Und es gibt immer zig Möglichkeiten das zu bewerkstelligen, vom eigenhändigen Erdrosseln bis zu Stromunfällen oder tragisch herunter fallenden Gegenständen, bei denen man aus sicherer Entfernung schaut wie die Bösen drauf gehen und dann ganz entspannt unentdeckt davon schlendert. > >Wobei "Schleichen" jetzt nicht unbedingt das Wichtigste in Hitman ist (nur um diesen Aspekt nochmals zu betonen). Du hast eine riesige Sandbox und unzählige Möglichkeiten. Für mich zieht Hitman die Faszination aus dem Sweetspot zwischen "finde den perfekten Weg zum Ziel" und "erforschen & ausprobieren." Das mündet dann im großen Finale einer jeden Sandbox, dem Heiligen Gral wenn man so will, nämlich "Silent Assassin, Suit Only" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad OHNE jegliche Internet-Schummeleien. Das ist vom Feeling her mit dem Besiegen eines schweren Souls-Bosses vergleichbar, nur dass die Schwierigkeit nicht in schnellen Reflexen und Lernen von Angriffsmustern besteht (Action in Hitman bringt für dieses Ziel nichts) sondern im Finden des richtigen Weges. Wie ein Puzzle, quasi. > >Ich liebe es. > >Ach ja, ich würde eher empfehlen mit Hitman 1 loszulegen um ehrlich zu sein (nicht wegen der Story, die ist egal). Alleine in "Paris" habe ich über 50 Stunden reingesteckt, ein fantastisches Erlebnis. Ich weiß jetzt nicht welche Mission auf Steam verfügbar ist, ich vermute aber "Miami" - und ja, diese Mission ist auch mega. Sprich: Du kannst mit jedem Teil beginnen, auch mit dem Dritten. "Dubai" als Startlevel ist zwar richtig gut, würde ich als Startlevel aber hinter "Paris" und "Miami" einordnen.
mailbenachrichtigung?