Antwort auf den Beitrag "Re:Was ist nur aus dieser Firma geworden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nachdem mein N64 zum auslüften verdonnert wurde, habe ich mir spontan mein Super Nintendo geschnappt und siehe da, es hat auch so nen Geruch. Brüller. Zum Glück aber wesentlich schwächer. Bin dann gleich an ein paar Games ran. Zuerst Super Probotector, dann The Adventures of Batman and Robin, als nächstes kurz eine Runde Final Fight 2, dann Batman Returns und zum Schluss Axelay. Beim ersten Spiel hab ich nicht mal den ersten Boss geschafft, beim zweiten ständig auf der Achterbahn gestorben, das von Capcom war so langweilig, dass ich es nach dem zweiten Boss wieder aus machte, Batman Returns war knackig aber spielerisch um längen besser als FF2 und bei Axelay dachte ich die ganze Zeit ich bin auf einem Neo Geo unterwegs. Eine Sache habe ich dadurch auch gelernt: > >*von einem Podest aus sprechend mit heroischer Geste* > >Seht uns nun alle an. Einst waren wir Götter. Wir besiegten die stärksten Monster, befreiten Königreiche vom Bösen und bezwangen jede noch so widerliche Kreatur. > >*vom Podest wieder herabgestiegen* > >Und heute? Wenn der Savepoint nicht 30 Sekunden zurück liegt wird das Game wieder beendet und verkauft. > >Wow waren die Spiele anspruchsvoll. Aber gleichzeitig spielerisch sensationell gut. Ich bin überrascht wie gut die Konami Games gealtert sind und was die damals drauf hatten. Das von der Firma nur noch ein Schatten übrig ist schmerzt hier umso mehr. Wäre zumindest nicht schlecht, wenn sie noch einige Collections rausbringen, wie Parodius oder eine Shoot‘em Up Sammlung mit Axelay. Die Contra und Castlevania Versionen besitz ich bereits und bin damit auch sehr zufrieden.
mailbenachrichtigung?