Antwort auf den Beitrag "Re:Durch (markierte Spoiler)" posten:
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>Erstmal: Großartiger Ritt.. mit leichten Schmerzen. > >- Grandios ist die Grafik, ich hab glaub ich noch nie ein so glitchfreies Spiel gesehen, das Popins/Überlappungen angeht. Aloy ploppt beim Hochziehen manchmal durch Kanten durch, aber das wars. > >- Die Story ist sehr gemischt. Ich mochte die Story vom ersten Teil[h: (Gefahr aus der Vergangenheit, langsamer Aufbau zu "Warum sind wir hier")], die vom 2. Teil geht mir schon zu sehr[h: Richtung Scifi/Modern], die vom dritten mit [h:Bösewicht aus dem Weltall... mmmh. Mal sehen.] > >- Die Kämpfe und Steuerung sind wieder mal fluffig wie Sau. > >- Das Spiel wurde gegen Ende recht leicht. Ich hab irgendwo auf halber Strecke einen Spike Thrower bekommen, der [h:Advanced Explosive Spikes wirft, und das Ding machte beim finalen Boss 700-1000 Schaden, plus die große Explosion hat auch noch irgendwelche elemental Canister an ihm gesprengt.. der Kampf war mit ein paar Beeren und 7 oder 8 Spikes rum.] > >- Recht unnütz finde ich weiterhin Melee. Aloy ist bei einer Attacke sehr unflexibel, kann nicht blocken oder kontern, und ich hab im ganzen Spiel den Resonance Blast vielleicht 3 mal ausgelöst bekommen.. Speer voll geladen, R2, nix passiert ausser nem weiteren Schlag. > >- Sehr schade fand ich, dass Stealth doch ziemlich runtergeschraubt wurde. Die Rebel Camps sind wegen gepanzerter Feinde und [h:reitender Feinde] nur noch sehr schlecht per Stealth angehbar, und wenn, dann eher wegen doofer KI als wegen wirklich stealthy Vorgehen. > >- Die KI hat teils üble Aussetzer. Manche richtig fiesen Gegner latschen trotz roter Anzeige etwas entfernt rum, drehen sich weg, um einen anderen Weg zu gehen, und vergessen sofort, dass sie im Kampf sind. Ich hab einige dicke Maschinen komplett schadfrei legen können, weil sie einfach nach nem Treffer ein Stück gelaufen sind, und dann immer wieder an die Stelle zurück sind, wo ich sie getroffen hatte. >Die menschlichen Gegner sind noch schlimmer, die versammeln sich gelegentlich zu dritt an einer Kante und kommen nicht drumherum. Ausgeglichen wird das dann dadurch, dass deren Reichweite mit normalen Pfeilen ca. das 4-fache von Aloys am weitesten fliegen Pfeilen hat. Da kann man schonmal 300m vorm Camp stehen, Gegner kann mit nix getroffen werden, aber es schlagen von allen Seiten Pfeile in Aloy ein. > >Insgesamt hab ich aber dennoch sehr viel Spaß gehabt und freue mich auf den letzten (?) Teil.
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