Antwort auf den Beitrag "Re:Playstation 5 auf einmal "laut" ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>.... also bei weitem nicht so laut wie die PS4 Pro, aber in ruhigen Momenten hörbar, z.B. bei GT7. Vorher habe ich sie nie bewusst gehört. >> >>Ich habe den Schrank unter dem Fernseher, in dem bisher die PS5 stand, durch einen neuen ersetzt. Der alte Schrank war hinten offen, der neue ist hinten zu (ich habe ein Loch reingebohrt für die Kabel. sonst aber zu). Seitlich hat die PS5 Platz, auch nach vorne ist der Schrank bei Benutzung komplett offen, so dass die PS5 eigentlich genug Luft bekommen sollte, aber nach hinten sind eben nur 10 cm Platz zu einer hinten geschlossenen Schrankrückwand, da wird es schon wärmer. >> >>Kann dies dazu führen, dass die PS5 deutlich hörbarer wird? > >Definitiv. >ein leichter Temperaturvergleich nach einer gewissen Betriebszeit würde wohl zeigen dass sich die ambiente "Umgebungstemperatur" deiner PS5 um ein paar Grad erhöht hat. >Ein Ansteigen der Umgebungstemperatur bedeutet im Regelfall ein Ansteigen der Die/Package Temperatur auf der APU. Lüfter sind praktisch imemr Temperaturgesteuert und das System versucht diesen Anstieg zu kompensieren indem es den Lüfter höher (=lauter) aufdreht. > >>Irgendwelche Tipps? > >Anderer Scharnk, woanders hinstellen oder anderweitig dafür sorgend dass die ambiente Temperatur in der Umgebung der PS5 sinkt. > >gruß
mailbenachrichtigung?