Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr geil!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ja, ich weiß jetzt gar nicht wann das Spiel genau rauskam? >Glaube ich hatte im Sommer 1995 mal als Ausleihe eine Import PSx, da hatte ich das auch zuerst gehabt, das Intro über die Stereoanlage war ja so gigantisch, das hatte ich fast jeden gezeigt den ich kannte, die PC Freaks schauten auch nur doof, die hinkten jetzt hier Jahre hinterher! :D >Später dann, als ich meine Wolfsoft PSx hatte, gleich im Frühherbst 1995 mit deren RGB Ausgang (gab ja noch nichts von Sony)war das Game neben RR,Ace Combat und einigen anderen natürlich der Vorzeigetitel! :) >Interessant war ja, die japanische Version war sehr leicht, das wurde dann in der US Fassung geändert. >Trotzdem, die Cutszenen und die ganz verschiedenen Views im Spiel und was immer vergessen wird, das Game lief in 60FPS und teilweise oder komplett sogar im HIRes Interlace Modus, dadurch alterte es nicht so schnell. >Ansonsten, die US Tonspur war dann etwas sauberer und hatte auch mehr Bass. Die japanische war hier technisch etwas unsauberer, was die Dialoge betrifft, diese waren leicht verzerrt und nicht sauber in Mono reingemischt, also die zischeln bzw. "schlagen" etwas durch, aber sonst eben Musik und Sounddesign mit echten Orchester gemischt, ein Meilenstein damals und bis heute beeindruckend! :) > >>Es war bei mir seinerzeit ebenfalls die japanische Version, die ich besaß. >>Zufällig bei Metropolis in Osnabrück drauf aufmerksam geworden. >>Ich hatte gerade 3 Monate meine Import-PSX, in Deutschland war das System offiziell noch gar nicht erhältlich, und ich hatte bis dahin nur Ridge Racer und Toh Shin Den. >>Beim Durchblättern der Anleitung im Laden gingen mir die Augen über - das MUSSTE ich haben! >>Also (mal wieder) Konto geplündert und mitgenommen. >>Zu Hause hatte ich beim Intro Pipi in den Augen! >>Ich hatte zwar vorher schon ein 3DO besessen und kannte demnach auch schon Renderintros/-games wie Super Wing Commander, Novastorm & Co. >>Aber das hier war durch den japanischen Manga-Einschlag für mich als Captain Future-Fan seit Kindheitstagen nochmal was Anderes - die japanische Sprachsusgabe gab dem Ganzen etwas zusätzlich Mystisch-/Fremdartiges. >>Auch wenn das Game selber „nur okay“ war, so hatte es sich dennoch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Kann gar nicht sagen, wie oft ich mir damals das Intro und die Zwischensequenzen angesehen habe! >>Ich habe die Version von damals nach wie vor hier im Regal stehen, kann sie derzeit, aus Mangel an PS1/2 aber nicht zocken (die Frage ist aber auch eh ob ich würde). >>Daher toll, das originale Intro mal wieder zu sehen - und dann auch noch so auf Hochglanz poliert. >>Danke dafür! >> >>[img:https://i.imgur.com/nSsQa8J.jpg]
mailbenachrichtigung?