Antwort auf den Beitrag "Re:Angespielt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Allerdings nur 30 Minuten oder so. Mehr Zeit hatte ich nicht. >> >>Macht allerdings eine sensationellen Eindruck. Die Einstellungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn. >>Was ich von der modernen Steuerung halten soll, weiß ich aber noch nicht. Klar, damit lässt sich das Spiel einfacher spielen. Aber es nimmt auch etwas den Retro-Charme und Gegner und Leveldesign sind ja auf die alte Steuerung angepasst. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die klassische Steuerung zu aktivieren. >>Andererseits ist es eben auch nicht das klassische Exhumed, sondern Powerslave Exhumed. > >Freut mich, dass du dann doch zeitnah zumindest ein wenig Zeit gefunden hast :) > >Auf welchem System spielst du denn? > >In der Tat, die Einstellungsmöglichkeiten sind (wie eigentlich bei allen Nightdive-Remaster-Titeln) vor allem für Konsolen-Verhältnisse wirklich umfangreich. Wer's simpel mag, muss sich davor aber nicht fürchten, denn die Standard-Einstellungen haben mir eigentlich sehr gut gefallen. > >Jedoch finde ich es zum Beispiel ganz cool, dass man das Spiel mit den Filtern bzw. der Low Res-Option fast so aussehen lassen kann wie die Saturn-Version. Nur halt mit 60 fps :) > >Auf Steam gibt es dazu auch schon einen Guide: >[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2758470080] > >Schaut dann in etwa so aus: >[https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1838035412343870349/8EBC1D87EE59C5A8A2D9AC8757FD22D686CDF637/] > >Hab dann zwar nicht längerfristig so gespielt, aber es ist toll, die Option zu haben. > >Bei der PC-Version ist es super, dass auch 21:9- und sogar 32:9-Seitenverhältnisse einwandfrei unterstützt werden, inklusive optimal angepasster unterer Status-Leiste. > >Bzgl. der Steuerung habe ich insofern den "Vorteil", dass ich das SAT/PS1-Original nicht gespielt habe. Für mich steuert sich das mit der neuen Steuerung wirklich nahezu perfekt: Die beiden Analogsticks reagieren sehr präzise, die Deadzone ist nicht zu groß gewählt und die Motion Controls sind für mich auch eine gelungene Ergänzung. > >Das einzige, was mir zu Spielbeginn hin und wieder passierte: Ich wollte immer mit der X-Taste springen und mit L2 die Türen öffnen, obwohl die Standard-Tastenbelegung genau umgekehrt voreingestellt ist. Aber daran konnte ich mich gewöhnen, jetzt funktioniert das alles wunderbar. Sonst kann man die Tastenbelegung ja auch nach Belieben konfigurieren. > >Aber guter Punkt, für alle, die das Spiel von früher kennen, wäre es gut, eine klassische Steuerungsoption (wie bspw. auch in Shadow Man Remastered) anzubieten. > >Ich bin mir jedoch sicher, dass du dich mit der Zeit auch an die gelungene, neue Steuerung gewöhnst :) > >In jedem Fall viel Spaß mit dem Titel, ich bin ja aktuell auch noch damit beschäftigt und schreibe Heute oder Morgen noch ein wenig zu meinen Pharao-Schwierigkeitsgrad-Erlebnissen.
mailbenachrichtigung?