Antwort auf den Beitrag "Re:Wertungen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>10/10 heisst nicht "perfekt" Du Schlaumeier. >>>>>> >>>>>>Seit wann das denn nicht? >>>>> >>>>>Seit die echte Welt so funktioniert, dass eine 10 eine Messungenauigkeit impliziert. >>>>>In der Mathematik bedeutet eine 10 = 10,0 = 10,00 = 10,000 = ... >>>>> >>>>>In der realen Welt nicht. >>>>> >>>>>Ob jetzt ein Spiel eine 9,7/10 ist oder eine 9,8/10 oder eine 9,9/10 ist kriegst Du in einem Wertungsschema 1/10, 2/10,..., 10/10 nicht mit. Sind alle "gleich gut". >>>>>Also heisst 10/10 nicht automatisch dass das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes "perfekt" ist. >>>>> >>>>>gruß >>>> >>>>Jetzt Moment mal. Wenn ein Wertungssystem nur aus ganzen Zahlen besteht dann heißt 10/10 sehr wohl perfekt. Das Beste das möglich ist ohne Fehler. Ansonsten wäre es nämlich eine 9 oder 8. Es gibt keine Messungenauigkeit. >>> >>>Ich teile deine Ansicht nicht, werde es aber nicht nochmal begründen. >> >>Du denkst dir Noten aus die im Wertungsystem nicht existieren. Ok versteh ich nicht, aber ok. > >Wenn Elden Ring das erste 10/10 aller Zeiten wäre, würde ich dir wohl irgendwo zustimmen, aber sui hat das schon sehr gut erklärt und eine 10/10 unter hunderten 10/10 Wertungen kann nicht perfekt heißen. Es ist einfach unmöglich, weil alle diese 10/10 so unterschiedlich sind, dass man allein um diese hunderten 10/10 Spiele der Perfektion nach zu sortieren eine neue Skala braucht. > >Ganz einfach und deswegen ist die Diskussion unsinnig. > >OoT, Mario 64, Forza Horizon 5, Red Dead Redemption, Mass Effect 2 um nur mal eine Handvoll verschiedene 10/10 Spiele zu nennen aus unterschiedlichen Genres. > >Elden Ring steht mit denen jetzt auf einer Stufe und teilt sich diesen "perfekten" Score mit so vielen anderen. > >Deswegen mag ich aber persönlich auch % bzw. Wertungen in hunderter Schritten lieber. Das Game das 100/100 hat, gibt's bisher nämlich noch nicht.
mailbenachrichtigung?