Antwort auf den Beitrag "Re:Stand heute gibt es 47 Millionen-Seller auf der Switch!" posten:
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>>Dahingehend auch interessant: Wie oft wurden diese Millionen-Seller insgesamt verkauft? >> >>1. Switch: 375,65 Mio >>2. Wii: 373,77 Mio >>3. DS: 311,02 Mio >>4. Game Boy: 227,15 Mio >>5. 3DS: 205,15 Mio >>6. NES: 183,25 Mio >>7. N64: 120,62 Mio >>8. GBA: 90,10 Mio >>9. SNES: 87,73 Mio >>10. GCN: 61,83 Mio >>11. Wii U: 59,33 Mio > >Oh, krass. Da ist die Switch ja schon auf Platz 1! o_O > >Aber nachdem mich Lynne netterweise darauf hingewiesen hat, dass die Zahlen nicht für das System [i:insgesamt], sondern nur für [i:Nintendo]-Titel, gelten, finde ich eine grundsätzliche Beurteilung schwierig, weil... > >>Es ist schon interessant zu sehen, dass Nintendo auf der Wii U fast genauso viel 1st Party Software wie auf dem SNES abgesetzt hat. > >...ich mir bspw. sicher bin, dass es zu SNES-Zeiten sehr viel mehr erfolgreiche 3rd-Party-Spiele gab als bspw. bei der WiiU oder überhaupt jeder anderen darauffolgenden Nintendo-Konsole. Für den Erfolg eines Systems ist doch eher die Gesamtzahl der erfolgreichen Titel ausschlaggebend (und nicht nur die von Nintendo). > >Mittlerweile müssten es ja auch recht viele 3rd-Party-Titel über die Millionenschwelle geschafft haben. Mario + Rabbids war da AFAIK eines der ersten Spiele, gefolgt von Minecraft. Was gab's denn noch so? > >EDIT: Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Liste ist, aber natürlich gibt's noch die Monster-Hunter-Spiele von Capcom, die ziemlich eingeschlagen sind, und Exoten wie Momotaro Densetsu oder Taiko No Tatsujin (die ihre Verkäufe praktisch nur in Japan generiert haben): > >[http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_Switch_video_games] > >Aus 3rd-Party-Sicht ist diese Liste IMO sehr ernüchternd. Kann aber gut sein, dass das kein vollständiger Überblick ist...
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