Antwort auf den Beitrag "Re:Nach DS3 bin ich bei deren PC-Versionen skeptisch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Übertaktet hatte ich damals nicht. > >Du musst da selbst nicht einmal Hand angelegt haben, es gibt, insbesondere bei Karten, die werksseitig schon mit irgendeiner "Spezial"-Taktung daherkommen, durchaus mal die Gefahr, dass die Dinger nicht 100% stable sind, weil generell Montagsmodell oder irgendein minderwertiges Bauteil Ärger macht. Ich hatte mal eine Gigabyte-Karte, deren werksseitige Übertaktung schlicht zu großzügig war, die wurde dann via Bios-Update leicht gedrosselt. > >>Hach ja, die Freuden des PC-Spielens. Aktuell weiß ich wenigstens, dass Abstürze immer an der undervolteten RTX3080 liegen. Kaum findet man eine stabile Einstellung, wird das vom nächsten Spiel wieder negiert. > >Sieh's positiv: Wenn du es schon praktisch reproduzieren kannst, erhöh die Spannung doch einfach inkrementell um jeweils 0.025v, bis das Ding die berüchtigten Stellen im Spiel blasenfrei wuppt. > >>Leider ist das Scheißding ohne Undervolting einfach nicht zu gebrauchen, weil viel zu heiß/laut. > >Same here. Meine 3080 TUF ist bspw. gelockt auf 0.868v/1890Mhz.
mailbenachrichtigung?