Antwort auf den Beitrag "Re:Noch drei CoD spiele fuer playstation" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Kurzum, wennse Bock haben und das für sinnhaft erachten, machen die CoD exklusiv, und da man so mit dem kompletten Bethesda-Katalog so umgeht sehe ich erstmal kein Indiz warum das mit Acti-Content anders laufen sollte, jedenfalls keine die was mit Kosten und Einträgen zu tun haben, höchstens strategische dass man vor einem CoD-Mob der auf PS unterwegs ist, nicht auf Twitter beschimpft werden möchte. >> >>Man kann Single-Player-Spiele, die ungefähr 1x alle 5-10 Jahre erscheinen, nicht mit einer jährlich erscheinenden Franchise mit sehr wichtigem Multiplayer-Aspekt vergleichen. > >Mir geht es um den Punkt, dass MS eine Multiplattform-Entscheidung für CoD aus Refinanzierungsgesichtspunkten treffen würde, den Pfombo anführt. >Und gerade weil SP sich maßgeblich über Sales finanziert ist Day1-GP im Einklang mit dem Verzicht auf die Sales der Plattform mit den größten Einnahmen für diese Marken ein äußerst starkes Commitment für GP das zeigt, dass sie komplett ernst machen und bereit sind sich kurzfristig in exorbitante [s:Verlustgeschäfte] Investments zu stürzen. > >Gerade bei Titeln die über mehrere Jahre von Riesenstudios entwickelt werden auf deren Refinanzierung zu pfeifen, also Titel die extrem hohe Produktionskosten haben und dennoch sehr kurz an eine Abo-Plattform binden da kein Servicegame, zeigt EXTREM klar wie hart man zu pumpen bereit ist. Allein GP Day1 ist schon brutal, aber dann noch Exklusiv, Holla die Waldfee. > >Ergo: Geld spielt kurzfristig keine Rolle mehr, die Abozahlen sollen wachsen, koste was wolle. Das wird nicht ewig so weitergehen, aber bei den Beträgen die sie aktuell in die Hand für die diesen aggressiven Kurs nehmen, braucht man nicht zu denken dass die in zwei Jahren ein Refinanzierungsflattern bekommen. > >Eher wird um solche Dinge gehen: >>Hinzu kommt, dass man in der Tat womöglich nicht die Millionen von CoD-Spielern auf PlayStation vergrätzen möchte, die womöglich hauptsächlich für diese Serie die Konsole gekauft haben. > >Exakt. Image. Gerade MS ist gebranntes Kind wenn es darum geht wie krass ein Imageschaden eskalieren kann, die TVTVTV-Show hat sie quasi vom hart erarbeiteten Siegerpodest zurück auf Anfang gesetzt, und trotz hohem Einsatz bei der Gegensteuerung hat man einen Riesenbrocken an Publikum wieder an die Konkurrenz verloren. >Und auch wenn ich keine Ahnung hab wie die CoD-Community tickt würde ich mal mutmaßen, das ist ein Wespennest.
mailbenachrichtigung?