Antwort auf den Beitrag "Re:Brauche ich die Paddles?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>wer nutzt das? > >Ich. Ständig. Wo auch immer es irgendwie geht. Tatsächlich spiele ich (falls vorhanden) die PS4-Versionen aller Spiele auch auf PS5, weil ich dadurch meinen entsprechenden Controller benutzen kann. Der hat zwar keine Paddles, sondern imho bessere Lösungen, aber darum geht's ja hier nicht. :) > > >>und wieso? > >Weil es für mich ein ähnlicher Fortschritt wie der von 30 zu 60 fps ist. Ob man ständig die Finger vom vor allem rechten Stick nehmen muss oder jederzeit zumindest in der Theorie die volle Controlle über alle Eingaben hat, macht imho einen essentiellen Unterschied fürs Spielgefühl. > > >>Vorteil bei online-shootern oder wirklicher Mehrwert auch für otto normal hoschis? > >Das hat eigentlich weder mit dem Genre noch der Art der Freizeiteinteilung zu tun. Die Frage ist, ob es für dich in einer ausreichend großen Anzahl an Spielen eine solche Qualitätssteigerung darstellt, dass du über entsprechende Alternativen nachdenkst. > > >>dann aber frage ich mich, ob man dieses Problem nicht auch mit einem remapping des Tastaturlayouts gelöst bekommt (zb schießen und springen auf die Schultertasten zu legen)? > >Manchmal geht das, ja. Bei Returnal blieb einem ja vor allem anfangs nichts anderes übrig - inzwischen kann man immerhin erste SCUF-Controller kaufen. Ich hab die Steuerung dort z.B. so belegt, dass dashen auf L3, springen auf R3, das Schwert auf L1 und sprinten auf R1 liegen, sodass man zumindest während des normalen Spielverlaufs nicht ständig vom Stick muss. > >In Deathloop ging das hingegen nicht so einfach, weshalb ich da im Controller-Menü der PS5 drei Tasten so getauscht hab, dass springen auf R3 und irgendwas vom Digikreuz auf X liegt, sodass man sich beim Aktivieren von Letzterem zumindest weiter bewegen kann. > >Mit anderen Worten: Kommt drauf an. Für mich ist es den Mehraufwand locker wert. Und wenn man einmal weiß, was funktioniert, ist das ja auch nur eine Sache von Sekunden oder braucht höchstens mal zwei, drei Versuche, bis man das passende Layout hat. > > >>und wenn das so toll ist, warum hat Sony das bei seinen ps5 Controllern nicht von Haus aus implementiert? > >Verdammt gute Frage.
mailbenachrichtigung?