Antwort auf den Beitrag "Re:Was ist eigentlich aktuell?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich sehe gerade, dass meine Rift bald 6 Jahre alt wird. Zwischenzeitlich habe ich die Entwicklung nicht mehr so richtig verfolgt, es gab mal die Rift S und die technisch etwas schwächer dafür aber mobilere Go. Ist das noch der aktuelle Stand? >>Es hat sich ja in den letzten 6 Jahren sicherlich technisch einiges getan, oder? > >Wenn es um die Produktpalette von Meta geht, sind Brillen wie Rift, also kabelgebundenes PCVR, tot und kommen laut Zuckerberg auch nicht mehr wieder. >Die Marschroute sind autonome Brillen und da ist Quest 2 die aktuelle Version. > >Der PC als Client ist mit dieser weiterhin möglich, einmal mit Oculus Link (USB-Kabel) oder AirLink (Streaming über WLAN), die Kompatibilität ist also da, es ist aber nicht davon auszugehen dass Meta in Zukunft noch selbst PCVR-Content produzieren wird. > >Es geistern paar Leaks zu einer Pro-Variante der Quest 2 umher die afair auch offiziell bestätigt wurde, aber nichts genaues weiß man nicht. >Denkbar dass sowas noch 2022 dropt, mit einer Quest 3 wird jedoch imo nicht vor 2023 zu rechnen sein, speziell da Quest 2 im Markt gut unterwegs ist und schon jetzt das mit Abstand erfolgreichste VR-Headset markiert.
mailbenachrichtigung?