Antwort auf den Beitrag "Re:Samsung QE50QN90A" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>mein neuer Monitor, dank 21:9 und 32:9 Modus >>> >>>Wozu ist das gut? Meldet der TV dann über's EDID die entsprechenden Auflösungen an die Grafikkarte zurück? >> >>ja, man kann dies über die TV Fernbedienung einstellen und die Auflösung wird automatisch angepasst, das Bild lässt sich zusätzlich verschieben (zumindest theoretisch, hat bei mir nicht funktioniert) >> >>>Wenn nicht, wo liegt sonst der Unterschied zu jedem anderen Monitor? Es hindert dich ja niemand z.b. einen 32:9 Auflösung an ein Display zu schicken. Bei korrekter Scaling-Einstellung wird dann halt oben und unten mit Schwarz aufgefüllt. >> >>d.h. ich kann im Prinzip jeden beliebigen TV nehmen und die Auflösung auf dem Display erzwingen? hab mir dazu nie Gedanken gemacht > >Im Zweifelfall geht immer noch den Window Mode in (PC) Spielen einstellen und dann kannst du es eh zurecht skalieren wie du willst, vorausgesetzt das Spiel rechnet es entspreched richtig um. > >Desktop Bild auf Schwarz und Taskleiste ausblenden. Außerdem kann man das Bild auch noch nach unten schieben wenn einem mittig zu hoch ist :) > >Ich habe einige Spiele damit auf einem normalen 55 Zoll TV auf 32:9 gezwungen. Wobei die Intention dahinter war den Field of View zu vergrößern um Motion Sickness zu verhindern.
mailbenachrichtigung?