Antwort auf den Beitrag "Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Man muss ja das PSVR Headset in die Kamera halten und von drei Seiten "ablichten" lassen, ebenso einmal das Controller Licht. >> >>Headset von 3 Seiten? Ich weiss nicht was Du meinst. Habe ich sowas bei der ersten Einrichtung vor Jahren gemacht? Vielleicht. Danach jedes Mal? Nope. > >Du hast vollkommen Recht, das macht man einmal, aber das ganze Prozedere zeigt halt wie hoch der Aufwand ist um bestimmte Funktionen des Headsets zu bewerkstelligen. Das neue Headset ist in dieser Hinsicht um Welten besser aufgestellt. Ich wollte damit nur sagen dass ich sowas eben als Gamechanger sehe, der das ganze für viele auch attraktiver macht. Ein Gerät das man auspackt mit einem Stecker anschließt und anschließend nutzen kann. Genau sowas braucht der Konsolenmarkt bei VR. > >Deswegen bin ich ja auch so ein Verfechter einer simplen Ein-Kabel-Version. Es darf einfach nicht viel komplizierter sein als andere Peripherie an der PS5 an den Start zu bringen. Das. alte PSVR war in dieser Hinsicht vielleicht nicht kompliziert, aber es war aufwändig, mit Kamera, Kabelkram und Kalibrierung - auch wenn letzteres vieleicht nur 1x notwendig ist. Ich würde es übrigens immer machen, wenn ich die Kamera neu anbringe. > >Bei PSVR2 fällt das ganze weg. Das ist für meinen Geschmack ein sehr großer Gamechanger. > >>>Ist jetzt kein großes Ding, aber daran hat man halt gemerkt, dass es schon damals kein ernsthaftes VR Headset war, sondern ein recht clever gelöster Workaround um ein preislich attraktives Gerät anbieten zu können. Das ist ja jetzt eine ganz andere Nummer. >> >>Klar, und es ist irre was Sony aus diesen alten Tools geht hat. > >Auf jeden Fall! Vor allem war ich überrascht wie gut es funktioniert!
mailbenachrichtigung?