Antwort auf den Beitrag "Re:Dass Sony das Ding so ernst angeht ist einfach ein Tr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich weiß auch nich, ob VR ein mords lukratives Geschäftsfeld is, weil es ja doch immer noch eher Nische ist trotz der sich statig verbessernden Technik. >> >Ich glaube weiterhin dass VR die Technikwelt wie wir sie kennen komplett auf den Kopf stellen wird, aber das noch paar Jahre dauert. >Dabei ist das Hauptanwendungsfeld aber nicht Gaming. >Beispielhaft, man kann schon mit Quest2 sehen was in Sachen Virtual Office möglich ist, das ist zwar noch nicht praktikabel, aber es fehlt kaum noch was. >Virtuelles Kino ist hingegen auch schon auf Quest2 etwas das ich nutze. >Zuletzt hab ich noch ein Testvideo von einem 7000-Euro-Industrieheadset mit extrem hohen Auflösungen und sehr guten Cams für ein nahezu 1:1-Passthrough Erlebnis gesehen. >Der Tester war komplett geflashed, meinte seit dem er sein erstes VR-Erlebnis hatte, hat's ihn nicht mehr so gekickt, und er hatte per Passthrough ein virtuelles Objekt berührt und meinte dabei sogar einen phantom sense erlebt zu haben. Also seine Wahrnehmung hat's nicht gecheckt und er hatte das Gefühl er fasst es wirklich an obwohl da nur Luft war. > >Selbst ein Quest 2 ist ja immer noch eine Art Walkie Talkie im Vergleich mit einem modernen Smartphone, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. Virtuelle Realität, egal ob voll oder augmented wird imo ganz klar eine Technik die unsere Gesellschaft verändern wird. Die Art wie wir arbeiten, einkaufen, miteinander kommunzieren, uns bespaßen usw.
mailbenachrichtigung?