Antwort auf den Beitrag "Re:Metroid Prime 1 (US-Gamecube-Version auf Wii)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte MP1 erst in der Trilogy angefangen, aber dann gemerkt, dass mir jeweils beim Neueinstieg das ikonische Intro fehlt und hab daher die Gamecube-Version neugestartet. >Dank ProgressiveScan und ComponentCable sah‘s auch gut spielbar aus. > >OmegaPirat und MetroidPrime waren wieder mal die nervigsten Bosse für mich und haben ein paar Anläufe und Flüche gebraucht, sind dann aber letztlich doch von mir zu Fall gebracht worden. >Rundum hatte ich wieder 18 h lang Laune, auch wenn ich so ab der Mitte des Spiels herrum kopflos durch die Map irrte. Immerhin hab ich so ohne Hilfe alle EnergyTanks gefunden. >Ich muss aber wieder sagen und das ist auch keine neue Erkenntnis, dass die Gamecube-Steuerung im Gegensatz zur Wii-Steuerung zurücksteckt. Freies Aiming mit Lockon und gleichzeitiger Bewegung vereinfacht das Gameplay enorm, gerade bei den Bossen. Und die hatte ich aus der Trilogy deutlicher leichter in Erinnerung.
mailbenachrichtigung?