Antwort auf den Beitrag "Re:LIEBE..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Heute hat Nintendo N64-Spiele zu seinem Online-Dienst hinzugefügt. Ja, Ihr wisst das...aber: > >Darunter ist auch das Spiel Operation Winback, das für mich eine ganz persönliche Bedeutung hat. > >Denn es war das erste Spiel, das ich 1999 als Produktmanager bei Virgin Interactive Entertainment betreuen durfte - der offizielle Start meiner professionellen Games-Karriere. > >Da ich die Lokalisierungstests machen durfte, musste ich es mehrmals durchspielen - was im Prinzip kein Problem war, denn es war ein wirklich gut gemachter Taktik-Shooter von KoeiTecmo Holdings. Dabei saß mein Kollege Kai oft lange neben mir und gab mir wertvolle Tipps und Hilfestellungen, wie ich die Übersetzung optimieren könnte. Kai's Engelsgeduld und toller Support hatte mich echt beeindruckt und war genau das, was ich zu der Zeit brauchte. Dafür danke ich dir heute noch, Kai! > >Ebenso mit im Büro vor allem die großartigen Marketing-Kollegen Heiko, Ingo, Nathali und ich glaube auch, dass Thilo gerade noch so eben da war...das war ne wahnsinnig tolle Zeit, deren Erinnerungen ich unter keinen Umständen missen möchte, und an die ich heute noch gerne zurück denke. Ich sag nur Mo-Mo-Mo-Mo-Mo-Mo-Monsterkill..... > >Ich hatte zudem auch die Aufgabe, das Spiel durch die Altersprüfung zu bringen, und ich habe wirklich mein Bestes gegeben, um eine 16+ Freigabe zu bekommen, damit die Karstadts dieser Welt es bestellen konnten. Da aber auch "Kopfschüsse" im Spiel mit Punkten bewertet wurden, fiel es aufgrund der damaligen Diskussion in die Kategorie 18+. Aus Sicht eines Spielers damals prinzipiell interessanter, aus Sicht des traditionellen Handels aber eher schlecht. > >Ich habe gute Erinnerungen an den Titel und meine Arbeit daran. Ich bin sehr froh, dass es einer der heutigen Launch-Titel ist... hat mir direkt ein Lächeln herbei gezaubert.
mailbenachrichtigung?