Antwort auf den Beitrag "Re:wow, 10/10?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Als Spiel fand ich es aber zu geradlinig, zu simpel, und gegenüber Teil 1 auch deutlich weniger umfangreich. insbesondere stört mich, dass selten negative Konsequenzen auftreten. so suggerieren die Autoren eine irgendwie heile Welt, die auf mich falsch wirkt und das Spiel letztlich auch für mich nicht so gut. ja, die Charaktere erleiden schwere Schicksale, aber das wird einem alles vorgesetzt. im Spiel selbst hat man daher immer einen Underdog-Bonus, wird teilweise angehimmelt, und hat eigentlich keine negativen Konsequenzen zu fürchten. das macht vieles im Spiel für mich einfach unverdient und damit auch unbefriedigend. >> >>mir hat es letztlich auch durchaus gefallen, ich mag die Serie mit ihren Besonderheiten und Akzenten, aber Teil 1 ist für mich doch einiges stärker. > >Ich habe zwar Teil 3 noch nicht gespielt, aber wirkliche Auswirkungen hatten Entscheidungen in Teil 1+Before the Storm doch auch nicht. [h:Wenn sie springt, dann springt sie eben oder halt nicht.] Der Weg zum Ende ist natürlich ein anderer, aber dann gibt es auch nur diese [h:eine 0 oder 1 Entscheidung.] > >Es gibt zwar eine Kleinigkeit (Tagebucheintrag und Cutscene), die von den Entscheidungen beeinflusst wird, aber das ist nicht wirklich etwas von Bedeutung. Auch wenn das für Fans schon wichtig ist. :)
mailbenachrichtigung?