Antwort auf den Beitrag "Re:Was verspricht sich Sony nur davon?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Sieh es doch so: >Sony war, so hat man jedenfalls gemunkelt, die Zeitexklusivität des FF VII Remake 50 Mio wert. Wir nehmen mal an dass sie nicht an den Erlösen beteiligt waren (EGS like). Sie haben also 50 Mio gezahlt um die Marke Playstation zu stärken. Because of exclusivity. Für vlt 2 Jahre. Wer weiss das schon. > >Was hat Sony gekostet Days Gone exklusiv für ihre Plattform zu releasen? >100 Mio? 150? (Ich hab nicht die geringste Ahnung aber ich vermute mehr als 50) >einen Teil davon (wie gross auch immer , who knows) haben sie als Erlöse aus den Verkäufen wieder reingeholt. Nur ein Bruchteil davon waren Kosten die in die Plattform als solche geflossen sind. > >Was ich sagen will: >Warum ist es sinnvoll für Sony Zeitexklusivität bei Fremdherstellern für viel Geld einzukaufen (oft mehr als Eigenentwicklungen nach Abzug der Einnahmen kosten). Aber nicht sinnvoll eigene Marken nur zeitexklsuiv für Playstation vorzuhalten? Warum besteht deiner Meinung nach die Gefahr, dass letzteres die Marke Playstation beschädigt, ersteres aber nicht? > >gruß
mailbenachrichtigung?