Antwort auf den Beitrag "Re:Wireless wäre mir wichtiger" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es hängt vom VR Spiel ab ob mich das Kabel stört oder nicht. Bei Star Wars Squadrons wars unbedeutend und auch Half Life Alyx ging problemlos. > >Fand ich nicht. Gerade weil man sich völlig frei drehen konnte, war das Kabel extrem nervig. Wireless eine kleine Offenbarung > >>Bei Spielen die den VR Raum konsequenter nutzen wie sagen wir mal Superhot oder welchen die keine Drehung per Stick erlauben > >Genau das meine ich: Kabel-VR "verführt" dazu, einfach immer in die selbe Richtung zu schauen und sich stattdessen mit dem Controller zu drehen. Dann natürlich mit Snap-Turn gegen Motion Sickness. Geht IHMO ziemlich auf die Immersion. > > >>Allerdings geht der Trend eher weg von der Vive's Roomscale Variante wo man sich selbst drehen muß hin zu der Methode das man sich per Stick dreht. > >Äh, nein..? ;) Eigentlich geht der Trend aktuell dazu, auch die Hüfte getrennt vom Kopf zu tracken: >[https://youtu.be/fH5lIv1sMsY] > > >>Ich würde an Sonys Stelle das Headset erstmal nur günstiger mit Kabel verkaufen. > >Von mir aus. > >>Vielleicht kann man auch, im Gegensatz zu Vives Lösung das PS5 WLan verwenden, dann bräuchte man keinen Extra Sender. > >Ja, davon gehe ich aus. Direkte 5 GHz Verbindung per WiFi 6 mit PS5, dann ähnliche Technik wie bei Oculus Quest mit AirLink.
mailbenachrichtigung?