Antwort auf den Beitrag "Re:Ersteindruck: Richtig gut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das Spielt geizt mal echt nicht mit opulenten Setpieces. Finds optisch mega gut, hab aber auch HDR an, wobei ich mit Nvidia Freestyle noch etwas an den Values gedreht hab. Negativ fielen mir nur Mehlsäcke auf. Mehlsäcke? Mehlsäcke. > >GI scheint vorberechnet zu sein, weshalb das Lighting dynamischer Objekte erkennbar zur Umgebung abfällt. Ist so bei Türen, Kommoden (die man kaputtschlagen kann, um manchmal Items zu finden) und eben erwähnten Mehlsäcken. Die kann man messern. Warum auch immer, der Nutzen hat sich mir bislang jedenfalls nicht erschlossen, so wie ich bei Metro Exodus noch nicht wirklich gerafft hab, warum ich Spinnennetze mitm Feuerzeug wegbrennen kann. > >In einem Haus steht jedenfalls ein Exemplar rum, das aussieht, als würde ihm jegliches AO abgehen. Ist aber angeschaltet. Das sowie Stroh an einer Stelle, bei dem das ähnlich ist und total flach wirkt, waren wider erwarten die größten Immersionskiller bislang. War in der Demo auch kein Fan vom Duke, aber wie Droog schon anmerkt, ist das Ganze Kirmes pur. Manga-Kirmes, wohlgemerkt, also alles so überdreht wie Möglich. Eine Figur hätte auch wirklich 1:1 aus einem Dark Souls stammen können. > >Kann voll verstehen, wenn man das nicht mag, auch wenn so mancher Vorgänger schon mehr als cheesy war, Matrix-Wesker bspw. Durch das Aufgebot bizarrer Charactere fühlt sich Resi (tm) aber eher an wie ne Folge One Piece, das ich eigentlich gar nicht mag. Finde das aber überraschenderweise äußerst unterhaltsam. Es geht angenehm schnell voran, manchmal fast einen Ticken zu schnell, und nimmt sich imo nicht allzu ernst, siehe auch den Duke, wenngleich einige Szenen zwischendurch immer wieder ernst Inszeniert sind – bis dann doch alles wieder völlig überdreht endet. > >Hab gestern spontan 2,5 Stunden gespielt, schien aber Glück zu haben, da ich mit den ersten Kämpfen keine nennenswerten Probleme hatte. Hatte einmal kurz Panik, bin dann aber ohne draufzugehen durch eine hier zuvor bekrittelte Szene gekommen. > > Trefferfeedback scheint in der Tat etwas komisch zu sein, aber ich glaube, das ist hier so wie in manchen anderen Games, wo Gegner nach einem Treffer nur dann wieder verletzt werden können, wenn die Trefferanimation vollständig abgespult ist. Fands auch gut, dass Blocken hier deutlich nützlicher wirkt als im Vorgänger, wo ich das nie groß eingesetzt hab. Den Zurückstoß-Move hab ich hingegen nur einmal erfolgreich hingekriegt, weil ich seitdem keinen Werwölfen mehr begegnet bin. Das Aiming mit Pad finde ich übrigens nicht sonderlich komisch, scheint recht direkt zu sein. > >Unterm Strich gefällt's mir bislang richtig richtig gut. Hätte gut die Nacht durchzocken können. > >Spoiler zu den ersten 10 Minuten: [h:Boah, ist das Baby hässlich, meinen Vaterinstinkt weckt diese Polygon-Abomination jedenfalls nicht. Davon abgesehen hab ich IRL Töchterchen gestern gerade ins Bett gebracht, um dann schön ne Runde Resi zu spielen, um dann festzustellen, dass ich erst mal meine Tochter ins Bett bringen soll. WTF!!1111 Na vielen Dank auch, Capcom!]
mailbenachrichtigung?