Antwort auf den Beitrag "Re:Resident Evil 8 : Village" posten:
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>>>Kann es sein das du noch kein einziges Raytracing Spiel hast :) >>> >>>Reflektionen kann man nicht baken. Eigentlich reicht das schon als Argument. >> >>[https://youtu.be/GtMppmy-Mow] >> >>Unreal z. B. kann die statische Umgebung in Cubemaps baken (Reflection Captures). Zur Laufzeit wird diese Information verwendet, um nicht sichtbare Teile der Umgebung auf Charaktere zu projizieren. Nicht dynamisch und physikalisch nicht korrekt, dafür extrem schnell. > >Ja, der Trick ist alt und wird schon seit x Jahren in Spielen verwendet. > >Ist auch eine gut Methode um Reflektionen zu faken. Aber doch sehr beschränkt weil man damit z.B. keine "nahen" Reflektionen hinbekommt. > >Eine Vase auf einem glänzenden Tisch geht genauo so wenig wie wenn man direkt vor dem Spiegel steht. Hierfür ist Screen Space Reflection besser geeignet. Das funktioniert halt solange gut wie der reflektierende Teil auf dem Bildschirm ist und nichts vor dem zu spiegelnden Teil. > >Ich habe gerade das RE2 Remaster durchgezockt. Grafisch und technisch grundsätzlich super, aber es schreit geradezu danach das es Raytracing braucht weil man an allen Ecken und Enden die Fehler von Screen Space Reflection sieht welche die grandiose Optik eigentlich am meisten nach unten reißt. > >>Aber mit soll's Recht sein, wenn die Hardware mitspielt darf es gerne echtes Raytracing sein. > >Bei den neuen Konsolen kann man schwer abschätzen wie praxisnah es einsetzbar ist. Aber Spiderman Miles Morales ist schonmal ein positives Beispiel,
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