Antwort auf den Beitrag "Re:Wer spielt es aktuell und hätte...." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>...Lust gemeinsam auf Jagd zu gehen? >>>Habe jetzt knapp 6 Stunden reingeschnuppert und würde gerne mal in der Gruppe Online spielen. >>>Ich könnte in der Regel Abends ab ca. 20:00 Uhr. >> >>Wie läuft das denn nun auf der Switch? Anscheinend kann man ja nicht gezielt Freunde einladen und wenn man eine Lobby mit dem üblichen Passcode versehen hat, kann man den ja auch nicht via Switch-Bordmitteln an Freunde senden. Es gibt ja kein systemweites Messaging-System. Kann man "Friends only" einstellen und die können dann von alleine beitreten? >> > >Doch, das kann man. Man erstellt erst einmal -wie gewohnt- ein "Lager" mit allen Randbedingungen und kann dann im Anschluss seine Freunde einladen. >Zusätzlich können auch Fremde in einem Kampf als Favoriten markiert werden und auch diese Spieler können dann eingeladen werden. >Ob man allerdings in ein von Freunden erstelltes Lager ohne vorige Einladung seitens des Hosts rein kann, konnte ich leider noch nicht testen. > >>Voice Chat müsste man ja eh über Discord o.ä. laufen lassen, den man für Monster Hunter zwar nicht zwingend braucht, aber in einer gemütlichen Runde schon irgendwie cooler wäre. >> > >Hier benötigt man tatsächlich Hilfsmittel. Es läuft praktisch genau so ab wie am PC. Man besorgt sich ein passendes Kommunikationsmittel (z.B. Discord) und dann ist es eigentlich auch ganz gemütlich. ;) >Natürlich wäre es über Bordmittel deutlich einfacher, aber funktioniert ohne großen Aufwand trotzdem ganz gut. >Man muss ich halt vorher organisieren. > >>Mist, noch ein Jahr bis zum Release von Rise für mich. Aber Switch mit den Einschränkungen bei Invites, Voice Chat, kostenpflichtigen Online-Abo, Auflösung und Framerate ist nicht das, worauf ich das spielen will. :/ >> > >Das Abo ist doch mit 20€ pro Jahr ein Witz, Invites funktionieren, Auflösung und Framerate gehen in Ordnung (jaja, ich weiß, sieht jeder anders) und der Voice chat ist auch kein Problem! >Also, auf geht's und stoße endlich dazu. ;)
mailbenachrichtigung?