Antwort auf den Beitrag "Re:Ein Digital-Sammler hat gestern folgendes probiert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Meine externe HDD mit ca. 130 PS4-Spielen [i:offline zum ersten Mal] an die PS5 angeschlossen (der vordere USB-A Port geht übrigens nicht). > >Ich kann jedes Spiel vollständig durchgepatcht damit zocken. Ich kann die Sammler zwar verstehen, aber die ganzen Day1-Versionen auf den Discs haben für mich seit der PS4 keinen Wert mehr. > >Bei der PSP, Vita und PS3 war das natürlich noch anders. Deshalb habe ich auch erst seit PS4/Xbox One alles digital. Sollte irgendwann (in ganz ferner Zukunft, wenn vermutlich keiner von uns mehr zocken wird) wirklich der PSN-Store abgeschaltet werden, kann ich mir vorher noch eine weitere PS4/5/6 als Back-up mit meinem Account anlegen. > >Ich habe hier schon mal gefragt, ob es möglich wäre, eine externe HDD zu klonen. Vermutlich funktioniert das aber wegen unterschiedlichen Größe, Type oder gar Seriennummer nicht. > >Wenn man aber zumindest noch eine funktionsfähige Konsole hat, kann man sich eine weitere HDD-Sicherung auch schrittweise mit dem Gerät selbst machen.
mailbenachrichtigung?