Antwort auf den Beitrag "Re:(GB) Super Mario Land" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>OK, hier brauche ich vermutlich nicht allzuviel sagen, das dürfte sicher jeder, der einen GameBoy besessen hatte, auch gespielt haben :) > >Es ist ein sehr sympathisches, wenn auch wirklich stark reduziertes Mario Spiel, das sich in erster Linie am ersten NES Abenteuer orientiert aber doch unglaublich eigenständig wirkt, nicht zuletzt, weil es - bis auf die Gumbas - völlig auf bekannte Gegner verzichtet von denen man auch - soweit mir bekannt - nie wieder etwas gehört hatte. >Das ganze Setting ist dadurch auch recht frisch, man rennt hier nicht wie sonst durch die üblichen Pilz-Königreich-Verdächtigen, sondern besucht Ägypten, die Osterinseln oder China. >Spiel, Gegner und Bosse sind dabei dennoch im Großen und Ganzen dem Bekannten entsprechend, also im Grunde nur Re-Skins von Bowser und Co - fast schon bezeichnend dass man hier Daisy, nicht Peach rettet - die wollten wirklich ihr eigenes Ding durchziehen. >Und dabei habe ich noch gar nicht die beiden herausstechendssten Ausreisser erwähnt, die es so meines Wissens nach quasi nie wieder gab: SHMUP Level in einem Mario Spiel, die sich noch dazu echt gut spielen und unterhaltsam sind! >Da ist es fast eine Nebensächlichkeit, dass der letzte Boss hier nicht Bowser, sondern Tatanka ist, der noch dazu in einem solchen SHMUP Level auf einen wartet. > >Das Spiel empfand ich damals als schwerer als es eigentlich ist, bzw. mir am Wochenende vorkam - hier spürt man schon gewaltig die Übung, die man sich im Laufe der Jahre bei solchen Jump & Runs angeeignet hat. >Das ändert nichts daran, dass man es hier mit einem wirklich guten Mario Spiel zu tun hat, heute noch genauso wie damals!
mailbenachrichtigung?